Mit DREI Weltmeister-Titel zurück ins Täle: Luca Gökeler vom TV Unterlenningen holt sich bei den Weltmeisterschaften die Goldmedaillen im Riesenslalom, Kombination und im Teamslalom in der spanischen Hauptstadt Barcelona.

Für Luca Gökeler ging es von Mittwoch 05.07. – 10.07.23 nach Barcelona/Spanien.

Insgesamt wurden dort sechs Rennen ausgetragen. Donnerstag begann es mit dem Riesenslalom. Gefolgt von Team RS. Freitags folgte die Kombination (ein Durchgang RS und SL), mittags ging es um die Medaillen im Team SL. Samstags wurde der WM Slalom und am Sonntag der Parallelslalom ausgetragen.

Im Riesenslalom kam es zu einem Herzschlagfinale, Luca lag nach dem ersten Durchgang mit 0,06 sec hinter dem Letten Davis Zvjenicks auf Rang zwei, Luca holte im zweiten nochmals alles aus sich heraus und gewann seinen ersten Weltmeistertitel mit 0,06 sec Vorsprung. Mittags im Team RS gewann das deutsche Team die Bronzemedaille, hier war Luca als Ersatzfahrer nominiert.

Freitags fuhr er in der Kombination im ersten Lauf (RS) mit einem Vorsprung von 0,19 sec auf Rang eins, im Slalom fuhr er wiederum die Tages Bestzeit und gewann seine zweite Goldmedaille.
Mittags holte er sich mit dem Team beim Slalom seine dritte Goldmedaille.

Samstag dann der Slalom, Luca fuhr mit einem Rückstand von 0,35 sec auf Rang 3, der zweite Lauf mit einer Ausfall Quote von 70 % wurde auch ihm zum Verhängnis und schied aus.

Zum Abschluss der WM kam noch der Parallelslalom, im Rennen um Platz drei scheiderte Luca an dem Polen Stryryski.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN DREI GOLDMEDAILLEN!!!!!

Die Erfolge der Läuferinnen und Läufer aus der Teckregion sind nur durch hochwertiges und gewinnbringendes Training möglich. In diesem Zusammenhang ist vor allem den Trainern Ralf Gökeler und Emil Schmohl ein großes Lob und Dankeschön auszusprechen. Vielen Dank für euren unerbittlichen Einsatz!

Der nächste Weltcup findet in drei Wochen in Ikskile /Lettland statt