Ein vorentscheidendes Spiel bezüglich des Aufstieges in die Oberliga hat am letzten Samstag auf dem Bühl gegen den Konkurrenten KSV Weissach in der Regionalliga stattgefunden.

Obwohl die Unterlenninger- und Weissacher Sportskameraden ein freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen, lag von Beginn an eine gewisse gereizte Atmosphäre in der Luft.

Das Startpaar vom TVU konnte leider nicht die gewohnte Leistung abrufen (Roland Schmid 524 Holz und Oswald Wolf 519 Holz). Durch einen jedoch schwachen Gegner wurden trotzdem beide Mannschaftspunkte gewonnen und man lag sogar mit 87 Holz vorne.

Auch beim Mittelpaar war auf beiden Seiten die Nervosität zu spüren. Franz Hammel (507 Holz und Mannschaftspunkt) und Günther Dangel (484 Holz) haben sich dieses Mal auf heimischen Bahnen nicht zurechtgefunden. So erging es wohl auch den Gegenspielern aus Weissach, denn sonst hätten die TVU´ler nach diesem Durchgang nicht mit 5:1 Punkten und über 120 Holz geführt.

Keine schlechten Voraussetzungen für das Schlusspaar, aber die Weissacher waren auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu unterschätzen.

Man könnte es als ein Déjà-vu-Erlebnis bezeichnen, denn auch Michael Schmid (515 Holz) und Florian Huhnke (520 Holz) haben nicht durch Spitzenleistungen letztendlich den Sieg herbeigeführt, sondern wieder waren es die schlechten Holzzahlen der Weissacher, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass die Bühlkegler den so wichtigen Sieg eingefahren haben (7:1 Punkten und 3069:2914 Holz). Was nach einem Kantersieg aussieht, war jedoch an diesem Tag dem zwar ausgeprägten Teamgeist der Bühlkegler zu verdanken, jedoch auch durch viel Glück, wenn man die Heimschnitte fast alle Weissacher Kontrahenten kennt, die über 550 Holz liegen. Ein Beweis dafür, dass sich Heim- und Auswärtsbahnen eklatant unterscheiden.

In der Tabelle steht der TVU 1 jetzt an oberster Stelle, punktgleich mit Weissach, die 7 Mannschaftspunkte weniger haben und deshalb auf den 2. Platz gerutscht sind.

Der TVU 2 musste in der 2. Bezirksliga mal wieder in Sindelfingen antreten. Bei der letzten Begegnung Anfang Februar musste man eine deutliche Pleite einfahren und der Wille auf eine Revanche war groß.

Der Anfang konnte ausgeglichener nicht starten. Nach dem Spiel von Herbert Hägenläuer (474 Holz) und Herbert Zwick (tagesbester Spieler mit 535 Holz) stand es durch 1 Holz Vorsprung für die Sindelfinger 3:1.

Das Spiel war zu dieser Zeit also absolut offen. Doch die Unterlenninger konnten im Mittelpaar weder Holz aufholen noch Punkte einfahren (Hans Stiglmeier 488 Holz und Sven Reichersdörfer 460 Holz). Mittlerweile stand es 5:1 gegen den TVU 2, was eine schwierige Aufgabe für die beiden restlichen Spieler bedeutete, die für einen Sieg beide Punkte aufholen mussten und einen nicht unerheblichen Holzrückstand (78 Holz).

Doch fast wäre es ihnen noch gelungen. Die Punkte waren sicher auf ihrer Seite und das Defizit an Holz konnte zwischendurch sogar auf 10 verringert werden. Doch auch die Sindelfinger blieben nervenstark und somit haben die Bühlkegler das Ruder nicht mehr herumreißen können (Richard Hohensteiner 516 Holz und Hermann Bittmann 523 Holz). Das Spiel wurde wegen denkbar knappen 16 Holz mit 5:3 und 3012:2996 Holz verloren. Der TVU 2 steht auf dem 3. Tabellenplatz – punktgleich jedoch mit den Wernauern, die lediglich 1 MP mehr haben.

Geplantes nächstes Spiel:
23.04.2022 um 12.30 Uhr: TVU 1 – TSV Fürfeld
Der Termin für das Nachholspiel TVU 2 – SF Wernau ist noch nicht bekannt.