(21.03.2022): Einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Tabellenspitze erkegelte sich der TVU 1 am vergangenen Samstag in der Regionalliga auswärts gegen den TSV Fürfeld.

Verlauf vom Startdurchgang absolut ausgeglichen. Florian Huhnke (521 Holz) musste sowohl Mannschaftspunkt als auch 30 Holz abgeben. Oswald Wolf konnte dieses jedoch mit hervorragenden 540 Holz ausgleichen.

Denkbar knapp mit 3 Holz ging das Mittelpaar an den Start. Sicherer Punkt durch Franz Hammel (524 Holz) und Günther Dangel (519), der an diesem Tag das Glück auf seiner Seite hatte, denn nur 7 Holz bescherten ihm den Spielgewinn.

Vor der letzten Paarung lagen die Bühlkegler mit über 60 Holz vorne, was allerdings noch lange kein Grund war, sich auszuruhen.

Kegeln vom Feinsten zeigten dann Michael Schmid (Tagesbester mit 557 Holz) und Marc Hohensteiner (539 Holz). Das war allerdings auch notwendig, denn die Kontrahenten aus Fürfeld ließen ebenfalls nicht locker. Der Mannschaftspunkt von Michael Schmid und die erspielten Holzzahlen der TVU´ler reichten jedoch aus, um wieder einmal zu bekräftigen, wie sehr die Unterlenninger die Tabellenspitze anstreben. Der Wettkampf wurde mit 3126:3200 Holz und 2:6 Punkten letztendlich sicher für die TVU-Kegler gewonnen.

Durch das ebenfalls gewonnene Spiel des größten Konkurrenten KSV Weissach bleibt der TVU 1 weiterhin auf Platz 2.

Die Weichen bezüglich des Aufstiegs in die Oberliga werden wohl in der nächsten Begegnung gegen diese Mannschaft an diesem Samstag (12.30 Uhr) auf dem Bühl gestellt.

Das Spiel vom TVU 2 in Wernau wurde coronabedingt abgesagt. Nächstes geplantes Spiel ist an diesem Samstag um 15.00 Uhr auswärts gegen den VfL Sindelfingen 2.