Bei der Heimbegegnung vom TVU 1 gegen den SV Seckach in der Regionalliga zeigte bereits der Startdurchgang, dass man es mit einem ernst zu nehmenden Gegner zu tun hatte.

Roland Schmid - mit 499 Holz weit unter seinem Können - musste gegenüber seinem Kontrahent Mannschaftspunkt und 50 Holz abgeben. Oswald Wolf (526 Holz) hielt seinem Gegner Stand und konnte – wenn auch nur knapp – Mannschaftspunkt aber leider nur 7 Holz aufholen.

Die Begegnung im Mittelpaar war zwar spannend, aber beide Partien endeten zu Ungunsten der Unterlenninger (Herbert Zwick 527 Holz und Günther Dangel 493 Holz).

Vor der Schlusspaarung lag man mit 1:5 Punkten hinten und es fehlten fast 70 Holz. Keine leichte Aufgabe für den Rest der Holzjäger in grün. Für einen Sieg bei diesem Stand mussten sie das fast Unmögliche möglich machen. Und tatsächlich: Bereits nach der ersten Bahn wurde der Holzrückstand fast komplett aufgeholt. Die Wogen hatten sich geglättet.

Beständige Leistungen der TVU´ler (Michael Schmid 527 Holz und Marc Hohensteiner 511 Holz) und ein Gegner, der schwächelte, waren letztendlich die ausschlaggebenden Faktoren und der Schlüssel zum äußerst wichtigen Sieg (5:3 und 3083:3027 Holz), auch auf Hinblick des möglichen Aufstiegs.

In der Tabelle ist man nach wie vor auf dem 2. Platz mit 2 Punkten Abstand zum Tabellenführer Weissach.

Dieses Wochenende finden am Samstag folgende Begegnungen statt:

15.00 Uhr: TSV Fürfeld – TVU 1

13.00 Uhr: SF Wernau – TUV 2