Die allseits ersehnte Wiederaufnahme der Saison unter der aktuell geltenden 2-G-plus-Regel fand letzten Samstag auf dem Bühl statt. In der Regionalliga trafen die Sportkegler auf den seitherigen Tabellenführer TSV Denkendorf II.

Trotz bestem Aufgebot seitens der Gegner haben sich die Bühlkegler von Beginn an nicht einschüchtern lassen. Roland Schmid (530 Holz) und Oswald Wolf (Tagesbester mit 547 Holz) konnten beide ihre Spiele gewinnen und Dank 100 Holz Vorsprung lag der Punktestand bei 4:0.

Das Mittelpaar startete mit einem „Not gegen Elend-Spiel“. Keglerisch weit unter seinen gewohnten Leistungen hatte Franz Hammel (487 Holz) dennoch Glück, einen noch schwächeren Gegner zu erwischen und konnte folglich seinen Mannschaftspunkt und sogar noch ein paar Holz für sich verbuchen. Herbert Zwick (508 Holz) fehlte dieses Quäntchen Glück. Er verlor sein Spiel und gab knapp 20 Holz ab.

Das Schlusspaar, das mit 102 Holz Vorsprung auf die Bahnen ging, musste für einen Spielgewinn zwar keine Punkte mehr aufholen, das Mehr an Holz musste jedoch zwingend erhalten bleiben.
Durch Höhen und Tiefen im weiteren Spielverlauf beider Mannschaften wurde das Spiel doch noch unerwartet spannend. Doch die Revanche vom Hinspiel in Denkendorf ist geglückt, denn Michael Schmid (517 Holz) und Florian Huhnke (518 Holz) konnten letztlich trotz Spielverluste beweisen, wie nervenstark sie sind und mit insgesamt 79 Holz und 5:3 Punkten blieb der Sieg auf dem Bühl.

Mit diesem Spiel kletterte der TVU 1 in der Tabelle einen Platz nach oben auf den 3. Rang.

Die nächsten Spiele finden am kommenden Samstag ebenfalls wieder auf dem Bühl statt:
12.30 Uhr: TVU 1 – SKV Brackenheim 1
16.15 Uhr: TVU 2 – SF Wernau