Auch die zweite Mannschaft vom TVU hat sich nach längerer Wettkampfpause einen klaren Sieg gegen den SF Wernau in der 2. Bezirksliga gesichert.

Nach dem deutlichen Auswärts-Spielverlust letzten Oktober in Wernau gaben die Bühlkegler letzten Samstag eindeutig den Ton an.

Richard Hohensteiner (460 Holz) und Herbert Zwick (498 Holz) starteten die Partie zwar nur mit durchschnittlichen Leistungen, wurden aber trotzdem mit zwei gewonnenen Punkten belohnt. Durch die knappe Führung von 22 Holz stand es nach diesem Durchgang 4:0.

Das Mittelpaar hat seine „Hausaufgaben“ etwas besser erledigt. Hans Stiglmeier (484 Holz) und Sven Reichersdörfer (Tagesbester mit 507 Holz) sorgten für weitere Spielgewinne und inzwischen lag die Holzführung bei 140. Einen Vorsprung, der deutlicher kaum ausfallen kann und bereits eine vorzeitige Spielentscheidung, denn diese Führung an Punkten (6:0) ist nicht mehr aufholbar und kann nur noch zu einem Unentschieden führen.

Das mag vermutlich auch der Grund gewesen sein, warum sich das Schlusspaar etwas auf den Lorbeeren ausgeruht hat, denn die Zahlen haben deutlich Potential nach oben (Herbert Hägenläuer 435 Holz und Hermann Bittmann 489 Holz).

Das Abgeben beider Punkte und ein paar Holz hat jedoch dieses Mal nicht mehr weh getan. Das Spiel endete 2873:2762 und 6:2 Punkten. Der TVU 2 bleibt auf dem 3. Tabellenplatz.

Auf Grund von nur 4 Mannschaften in dieser Klasse werden die Begegnungen sowohl auswärts auch als daheim doppelt ausgetragen.

Aus diesem Grund spielt die Zweite in einem Nachholspiel diesen Samstag ebenfalls wieder zuhause gegen den SF Wernau. Das Spiel startet um 14.00 Uhr.

Das Spiel vom TVU 1 am letzten Wochenende wurde coronabedingt abgesagt. Ihr nächstes Spiel ist erst wieder Anfang Februar geplant.