Am vergangenen Samstag konnte sich leider nur die 1. Mannschaft der Sportkegler vom TVU über einen Sieg in der Regionalliga erfreuen. Auswärts gegen den SKV Brackenheim gewann die Mannschaft letztendlich jedoch aufgrund zwei hervorragender Ergebnisse und wie immer natürlich Dank etwas Glück.

Zu Beginn der Partie startete Roland Schmid, der mit 515 Holz seinem Gegner an diesem Tag nicht standhalten konnte und sowohl Mannschaftspunkt als auch über 50 Holz abgeben musste. Umso mehr hatte Florian Huhnke seinen Gegner im Griff. Dank seiner fabelhaften 567 Holz konnte er nicht nur Mannschaftspunkt, sondern auch fast 100 Holz seinem an diesem Tag äußerst schwachen Kontrahenten abnehmen.

Mit einem Spielstand von 1:3 durch den mageren 36 Holz-Vorsprung gab es für das Mittelpaar jedoch noch einiges zu tun. Beim Wort hat das Franz Hammel genommen, denn durch seine ausgezeichnete Leistung von 560 Holz konnte ein weiterer Punkt eingefahren werden und der Vorsprung auf 86 Holz erhöht werden. Doch auch sein Mitspieler Günther Dangel musste sich nicht verstecken. Trotz einer Leistung unter seinem Niveau (519) konnte er seinen Punkt für sich verbuchen.

Die letzte Paarung hatte mit 1:5 und über 110 Holz zwar ein etwas leichteres Spiel, allerdings kann auch bei diesem Stand das komplette Spiel noch gedreht werden. Schlussendlich konnte man den Auswärtssieg auch nur dank dem hohen Holz-Vorsprung bis ins Ziel bringen, denn die eher mittelmäßigen Leistungen von Oswald Wolf (519 Holz) und Herbert Zwick (517 Holz) führten jeweils zu Verlusten von Mannschaftspunkt und knapp 30 Holz.

Das Spiel endete mit 3:5 Punkten und einem Vorsprung von 84 Holz. Die Mannschaft steht nunmehr auf dem 4. Tabellenplatz.

Die 2. Mannschaft musste zwar zu ihrem Auswärtsspiel gegen den SF Wernau in der 2. Bezirksliga Mittlerer Neckar nicht lange anreisen, konnte jedoch auch keine Siegerpunkte mit nach Hause nehmen.

Viele Chancen auf einen Sieg hat man sich bereits im Vorfeld nicht erhofft. Das Mannschaftsergebnis kann jedoch nicht einmal als zufriedenstellend bewertet werden.

Das Startpaar konnte dem Gegner zumindest noch ein wenig Paroli bieten. Nach dem Durchgang von Richard Hohensteiner (480 Holz) und Sven Reichersdörfer (495 Holz) lag man trotzdem mit 3:1 und fast 80 Holz hinten.

Das Mittelpaar mit Hans Stiglmeier (425 Holz) und Heinz-Kurt Jacob (382) hatte dem Gegner nichts entgegenzusetzen und musste sowohl Mannschaftspunkt als auch weitere Holz abgeben.

Das konnte auch die Schlusspaarung nicht mehr retten. Trotz ansprechender Leistung von Peter Hammel (464 Holz) und Herbert Hägenläuer (440 Holz) wurde das Spiel deutlich mit 7:1 Punkten und 2944:2686 Holz verloren. Die Mannschaft ist auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Die nächsten Spiele finden am Samstag, 16.10.21 auf den Heimbahnen in Unterlenningen statt:

12:30 Uhr = TVU 1 – SV Mettingen II

16:15 Uhr = TVU 2 – VfL Sindelfingen II