Die Sportkegler vom TV Unterlenningen haben am vergangenen Sonntag in der Oberliga Nordwürttemberg ihren ersten Spieltag beim TV Niederstetten mit einer guten Leistung abgeschlossen.

In dieser Liga wird aufgrund von nur 4 Mannschaften im Turniermodus gespielt, d. h. eine Punktevergabe wie man es bei 120 Schub kennt, gibt es nicht. Es zählt lediglich die Holzzahl.

Der Wettbewerb wurde beim TV Niederstetten ausgetragen. Gegner vom TVU war der SV Mettingen.

Die erste Paarung konnte mit Franz Hammel (529 Holz) und Oswald Wolf (548 Holz) alle anderen Spieler hinter sich lassen und hat die Gegner aufhorchen lassen.

Doch leider konnte man daran nicht anknüpfen. Richard Hohensteiner ließ sich aufgrund unzufriedener Leistung auswechseln. Doch auch nachfolgend konnte Herbert Hägenläuer nicht überzeugen. Die gemeinsam erspielte Holzzahl (418) liegt weit unter dem schon bewiesenen Spielerkönnen.

Obwohl knapp unter der „magischen 500-er-Grenze“, hat Hermann Bittmann mit 494 Holz noch einigermaßen an Holz aufholen können.

Mit insgesamt 1989 Holz liegt man an der Tabelle auf dem 2. Platz. Der Abstand vom Tabellenersten ESV Crailsheim zum Tabellenletzten SV Mettingen beträgt allerdings nur knapp 50 Holz, so dass die nächsten Begegnungen am 24.10.2021 beim ESV Crailsheim Spannung versprechen.

Alle anderen Mannschaften vom TVU spielen nächsten Samstag auf dem Bühl – wie im letzten Bericht informiert.