Exzellentes Sportkegeln konnte man am letzten Samstag auf den Bahnen des TSV Denkendorf erleben. Die 1. Mannschaft vom TVU konnte jedoch im Auswärtsspiel gegen den TSV Denkendorf II in der Regionalliga keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Startpaarung zeigte schon, dass die Denkendorfer ein ernst zu nehmender Gegner sind.

Obwohl sich die Leistungen der Unterlenninger mit Roland Schmid (547) und Oswald Wolf (562) nicht verstecken mussten, konnte nur Oswald Wolf durch gewonnene 3 Spielerpunkte seinem Gegner einen Punkt abnehmen, obwohl er 11 Holz weniger erspielte.

Die Mittelpaarung ging zwar mit einer ausgeglichen Punktebilanz, jedoch mit 39 Holz Rückstand an den Start.

Routiniert und unbeeindruckt davon konnte dank einer Leistung von Franz Hammel (563) und Günther Dangel (540) das Spiel in dieser Phase zumindest von den Punkten her aufgeholt werden. Zwischenzeitlich lag man zwar immer noch mit 30 Holz zurück, beide Mannschaftspunkte gingen jedoch an die Unterlenninger.

Doch die Kehrtwende wollte nicht gelingen, dafür waren die Gastgeber aus Denkendorf am Ende einfach zu stark. Weder Florian Huhnke (538 Holz), noch Hermann Bittmann (536) konnten ihre Mannschaftspunkte für sich verbuchen und letztendlich musste man sich mit 5:3 und 75 Holz zu wenig geschlagen geben, was ein Abrutschen auf den 5. Tabellenplatz zur Folge hat.

Auch nächsten Samstag, 02.10.2021 (12.00 Uhr) muss die 1. Mannschaft auswärts antreten, und zwar gegen den SKV Brackenheim II.

Das Lokalderby der 2. findet am gleichen Tag auf den Bahnen des SF Wernau um 13.00 Uhr statt.