In der Begegnung der Sportkegler vom TVU 1 gegen den KSV Waldrems II in der Regionalliga starteten die Gastgeber mit einer fundierten Leistung und wurden mit 4:0 Punkten und fast 100 Holz Plus belohnt (Oswald Wolf 518 Holz und Florian Huhnke 531 Holz).

Gute Voraussetzungen für das Mittelpaar, das noch eine Schippe drauflegte und somit den Sieg bereits jetzt schon so gut wie besiegelten (Franz Hammel 537 Holz und Günther Dangel 518 Holz).

Mit 5:1 Punkten und fast 200 Holz Rückendeckung hatten schlussendlich die letzten zwei Unterlenninger keine Mühe, einen weiteren Sieg und somit zwei wichtige Punkte einzuheimsen. Für den TVU erspielte Marc Hohensteiner 517 Holz und Michael Schmid mit einer brillanten Leistung 589 Holz. Die Partie endete in Punkten 7:1 und einer Gesamtholzzahl von 3210:2877. Das Plus an Holz glich einer Deklassierung des Gegners. Durch die erneute Niederlage des bisherigen Tabellenführers Kaltental steht die Mannschaft in der Regionalliga jetzt ganz oben. Das nächste Auswärtsspiel der TVU´ler gegen diese Mannschaft Ende Februar wird eine Vorentscheidung sein.

Auch die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse hielt gegen den TSV Affalterbach von Anfang an die Fäden in der Hand. Zu keinem Zeitpunkt während des Spieles liefen die Sportkegler Gefahr, dass die zwei Siegespunkte auf dem Bühl bleiben. Richard Hohensteiner (474 Holz) und Dennis Schröder (513 Holz) haben hierfür mit fast 100 Holz Vorsprung und 4:0 Punkten den Grundstein gelegt.

Herbert Hägenläuer (513 Holz) und Herbert Zwick (526 Holz) konnten im Mittelpaar den Vorsprung auf fast 180 Holz erhöhen.
Auch für das Schlusspaar war es ein Leichtes, den Gegner zu besiegen (Heinz-Kurt Jacob 506 Holz und Hermann Bittmann 477 Holz). Das Spiel wurde deutlich mit 8:0 Punkten und einem Ergebnis von 3009:2779 Holz gewonnen und man belegt nunmehr den 4. Tabellenplatz.

Die gemischte Mannschaft hat das Unentschieden wegen äußerst knappen 11 Holz verpasst. Für die besten Ergebnisse sorgten Heike Reichersdörfer mit 499 Holz sowie Petra Holder und Siegfried Iwwerks (beide jeweils 447 Holz).

Nächstes Wochenende am Samstag, 15.02.2020 finden lediglich zwei Begegnungen statt:
15.00 Uhr = TVU g – TSV Weinsberg g (Nachholspiel)
13.30 Uhr = SV Mettingen – TVU (Seniorenspieltag)