Am vergangenen Wochenende haben die Sportkegler vom TVU 1 in der Regionalliga gegen den SV Mettingen II einen wichtigen Sieg in Richtung Tabellenspitze eingefahren.

Die Begegnung begann bereits mit einem Paukenschlag. Florian Huhnke spielte wie entfesselt auf und lies mit 576 Holz seinem Gegner keine Chance. Durch das nicht zufriedenstellende Ergebnis seines Mannschaftskollegen (Oswald Wolf 483 Holz) lag nach dem Startpaar die Führung jedoch nur knapp bei 29 Holz.

Dies sollte sich jedoch schnell zum Positiven ändern. Durch die vortreffliche Leistung von Franz Hammel mit 572 Holz und Günther Dangel (511 Holz) sah es nach dem Mittelpaar mit 1:5 Punkten und 90 Holz Vorsprung bedeutend besser aus.

Auf die Schlusspaarung der TVU´ler konnte man sich dann vollends verlassen. Michael Schmid (558 Holz) und Marc Hohensteiner (556 Holz) liefen zu keiner Zeit Gefahr, die Führung aus der Hand zu geben. Das Spiel wurde klar mit 2:6 Punkten und 85 Holz gewonnen (3171:3256).

Durch die überraschende Niederlage vom bis dato unangefochtenen Tabellenführer aus Stuttgart-Kaltental konnte durch diesen Sieg der Abstand zur Spitze auf nur noch 1 Punkt verringert werden.

Auch die zweite Mannschaft konnte in ihrem Auswärtsspiel in der Bezirksklasse gegen den SF Wernau die Siegerpunkte mit nach Hause nehmen.

Der Start war jedoch weniger erfolgreich, denn durch die Leistungen von Richard Hohensteiner (478 Holz) und Herbert Hägenläuer (460 Holz) konnte lediglich 1 Mannschaftspunkt erzielt werden und man lag mit 66 Holz hinten.

Dies sollte sich jedoch durch das Spiel des Mittelpaares ändern. Beide Spieler konnten ihre Mannschaftspunkte erkegeln, wobei nur Hermann Bittmann mit 536 Holz für ein gekonntes Ergebnis sorgte. Sein Mitspieler Heinz-Kurt Jacob (463 Holz) profitierte vom äußerst schwachen Gegenspieler aus Wernau und dem zu Folge stand es vor der Schlusspartie in Punkten 3:5 und 53 Holz zu Gunsten vom TVU.

Dennis Schröder in der Schlusspaarung zeigte sich unbeeindruckt. Ihm gelang es wieder einmal, eine respektable Leistung abzurufen (533 Holz) und er ließ seinem Gegenspieler keine Chance auf einen Punkt. Sein Mitspieler Herbert Zwick (505 Holz) hingegen traf als Gegner auf den Tagesbesten und musste Mannschaftspunkt und über 40 Holz abgeben.

Dank der zum Schluss übrig gebliebenen 27 Holz konnte jedoch auch die 2. Mannschaft mit 2:6 Punkten das Spiel für sich gewinnen (2948:2975) und steht nach wie vor auf dem 6. Tabellenplatz.

Keine Chance hatte die gemischte Mannschaft in der C-Klasse gegen die gemischte Mannschaft von Mettingen, die zu jeder Zeit die Oberhand behielt. Beste Ergebnisse auf Seiten der Unterlenninger erzielten Petra Holder mit 485 Holz und Siegfried Iwwerks mit 441 Holz. Der vorletzte Platz bleibt unverändert.