Mit drei Auswärtsniederlagen beendeten die Unterlenninger Sportkegler den ersten Rückrundenspieltag. Während die Niederlagen der gemischten und der zweiten Herrenmannschaft noch zu verkraften sind, ist die Niederlage der ersten Herrenmannschaft deutlich schwerwiegender. Nicht nur, dass man den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga räumen musste. Mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SG Stuttgart/ Nord wird es nun immer schwerer, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Die erste Herrenmannschaft traf auf die Spvgg. Eschenau. In dieser Partie hatten die Gastgeber den besseren Start, denn Roland Schmid (523) und Oswald Wolf (501) verloren ihre Duelle. Obwohl bei beiden die Niederlage nur knapp ausfiel, stand eine Minus von 26 Holz zu Buche.
Keine Wende zum Besseren schafften im Mittelpaar Günther Dangel (522) und Florian Huhnke (478). Auch sie verloren ihre Duelle und in der Folge wuchs auch der Rückstand auf 77 Holz an.
Michael Schmid (538) und Marc Hohensteiner (552) konnten ihre Duelle gewinnen. Ihnen gelang es aber nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen und damit ein Unentschieden zu retten. Das Spiel endete mit einer Niederlage von 2:6 Mannschaftspunkten und 3114: 3155 Holz.

Offensichtlich in einer eigenen Liga spielt der Gegner der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse, Zrinki Waiblingen. Auch nach dem ersten Rückrundenspieltag weist die Mannschaft noch keinen Verlustpunkt auf und hat inzwischen einen Vorsprung von 7 Punkten auf den nächsten Verfolger. Entsprechend gering waren auch die Erfolgschancen der zweiten Mannschaft bei ihrem Gastspiel, was sich auch von Beginn an zeigen sollte, denn Richard Hohensteiner (474) und Hermann Bittmann (485) hatten keine Siegchance in ihren Duellen.
Nicht besser erging es auch Dennis Schröder (465) und Heinz Kurz (434) im Mittelpaar und Heinz-Kurt Jacob (484) und Herbert Zwick (496) im Schlusspaar.
Endstand: 0:8 Mannschaftspunkte und 2838: 3173 Holz. Trotz der Niederlage wurde der 8. Platz mit 8:14 Punkten gehalten, allerdings droht, den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren.

Die gemischte Mannschaft traf auf den TV Cannstatt/Freiberg. In diese Begegnung startete der TVU mit Siegfried Iwwerks (440) und Heike Reichersdörfer, die mit der Tagesbestleistung von 512 Holz ihren Gegenspieler besiegen konnte. Auch lag man nur mit 6 Holz in der Gesamtholzzahl zurück.
Leider konnten an den guten Start weder Ingrid Hohensteiner/ Hans Stiglmeier mit 411, noch Peter Hammel mit 457 Holz anknüpfen, da beide ihre Duelle verloren. So stand am Ende eine etwas zu hohe Niederlage mit 1:5 Mannschaftspunkten, aber nur 1820: 1849 Holz. Damit verbleibt die Mannschaft mit 3:15 Punkten auf dem 8. Platz in der C-Klasse.