Am vergangenen Wochenende (28. und 29.04) wurden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mittlerer Neckar der Sportkegler ausgetragen. Bei diesen Titelkämpfen waren die Unterlenninger Sportkegler in den Altersklassen Männer und in den Seniorenaltersklassen A, B und C am Start.

Ausrichter der Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse Senioren A war der TV Unterlenningen. Dabei konnten am Samstag beide Akteure es TVU ihren Heimvorteil nutzen und ins Finale einziehen. Dabei lag Franz Hammel mit 522 Holz auf dem 11. Platz, hatte aber den Kontakt zum fünften Platz noch nicht verloren. Noch besser war Oswald Wolf mit 567 Holz auf dem dritten Platz unterwegs. Deutlich besser lief es für Franz Hammel am Sonntag. Mit 575 Holz konnte er noch sechs Konkurrenten überholen und sich noch auf den fünften Platz mit 1097 Holz vorschieben. Im Finale lief es für Oswald Wolf dagegen anfangs überhaupt nicht, so dass der dritte Platz in Gefahr geriet. Er konnte sich jedoch wieder fangen und mit 541 Holz den dritten Platz
(Gesamtholzzahl 1108) sichern.

Bei den Männern im Sindelfinger Glaspalast waren Marc Hohensteiner und Florian Huhnke am Start. Während Marc Hohensteiner mit 529 Holz auf dem 19. Platz das Finale verpasste, landete Florian Huhnke mit 547 Holz auf dem 16. Platz, der für das Startrecht beim Finale am Sonntag ausgereicht hätte. Leider musste er auf den Finalstart aus terminlichen Gründen verzichten.

Zwei Starter konnte der TVU bei den Senioren B stellen, die ihre Titelkämpfe bei der TG Backnang austrugen. Hier konnte sich Herbert Zwick mit 568 Holz am Samstag an die Spitze des Feldes setzen. Günther Dangel landete mit 524 Holz auf dem siebten Platz. Mit 529 Holz im Finale gelang es ihm nicht, sich zu verbessern, so dass er auch im Endergebnis auf dem siebten Platz mit insgesamt 1053 Holz landete. Leider konnte Herbert Zwick mit 491 Holz am Finalsonntag nicht an die Leistung der Vortages anknüpfen und rutsch-te noch auf den sechsten Platz mit 1059 Holz ab.

In der Altersklasse Senioren C war Heinz-Kurt Jacob in Backnang am Start. Mit 482 und 493 Holz reichte es in der Endabrechnung für den fünften Platz mit insgesamt 975 Holz.

Die Farben des TV Unterlenningen werden bei den Württembergischen Meisterschaften durch Franz Hammel bei den Senioren A und bei den Senioren C durch den Titelver-teidiger Roland Schmid vertreten. Leider musste Oswald Wolf aus terminlichen Gründen auf sein Startrecht bei den Württembergischen Meisterschaften verzichten. Die Württembergischen Meisterschaften aller Seniorenaltersklassen werden am Wochenende 12. und 13. Mai in Niederstotzingen ausgetragen.