Schlechte Nachrichten gab es am vergangenen Wochenende für die Unterlenninger Sportkegler. Von den drei am Samstag ausgetragenen Heimspielen konnte nur die zweite Herrenmannschaft ihr Spiel in der Bezirksklasse mit 5:3 Mannschaftspunkten und 2901: 2824 Holz gewinnen. Nach der Niederlage der ersten Herrenmannschaft mit 3:5 Mannschaftspunkten und 3094: 3148 Holz ist der Abstieg aus der Oberliga besiegelt. Es besteht auch keine theoretische Chance mehr auf den Klassenerhalt, denn der Rück-stand auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist zu groß. Auch die gemischte Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:6 Mannschaftspunkten und 1782: 1975 Holz und hat in ihrem letzten Saisonspiel auch keine Chance mehr, den siebten und letzten Platz in der C-Klasse zu verlassen.

Gegner der ersten Herrenmannschaft war der Tabellenführer VfL Stuttgart-Kaltental. In diesem Spiel hatten die Gäste den besseren Start und konnten mit 27 Holz in Führung gehen.
Dabei verlor Roland Schmid (500), Oswald Wolf (514) konnte seinen Gegenspieler bezwingen.
Selbiges gelang auch Günther Dangel mit knappem Vor-sprung, Franz Hammel (491) verlor dagegen. Auch wuchs der Rückstand auf 65 Holz.
Diesen konnten im Schlusspaar Marc Hohensteiner (519) und Herbert Zwick (550) leicht verkürzen. Da aber nur Herbert Zwick den Kaltentaler besiegen konnte, war der Sieg der Gäste nicht mehr in großer Gefahr, ein Unentschieden lag jedoch lange noch im Bereich des Möglichen.

Die zweite Mannschaft traf auf den Tabellenletzten SV 1845 Esslingen 2.
In diese Partie startete der TVU mit Franz Hammel (535) und Hermann Bittmann (527). Beide konnten ihre Kontrahenten sicher besiegen und auch noch für einen Vorsprung von fast 130 Holz sorgen.
Diesen bauten Richard Hohensteiner (492) und Daniel Pavlovic (441) noch auf 170 Holz aus, wobei nur Richard Hohensteiner den Mannschaftspunkt gewinnen konnte. Der hohe Vorsprung sollte sich aber noch bezahlt machen, denn das Schlusspaar war eine eindeutige Angelegenheit der Gäste.
Fast 100 Holz gaben Herbert Hägenläuer (439) und Heinz Kurz (467) noch ab und hatten folglich auch keine Chance, die Esslinger zu besiegen.
Positiver Nebeneffekt: mit diesem Pflichtsieg gelang der Sprung auf den achten Platz mit 14:20 Punkten.

Die gemischte Mannschaft hatte den KSC Winnenden zu Gast. Von Anfang an lag man zurück, konnte den Rückstand anfangs aber noch in Grenzen halten. Im Schlusspaar setzten sich die Winnender aber noch sehr deutlich ab. Bei dieser Niederlage zeigte Heike Reichersdörfer mit 462 Holz noch die beste Leistung.