Erste Punkte bereits gesichert

Für die Sportkegler des TVU steht die neue Saison vor der Tür und die Aussichten sind so gut wie seit langem nicht mehr. Denn die Fusion zwischen dem TVU und den ehemaligen Tecksportkeglern ist nun gänzlich vollzogen. So konnten die Mannschaften neu besetzt werden und auch Neuerungen auf Bezirksebene sorgen für frischen Wind.

Die Mannschaft des TVU1 hatte bereits vergangenen Samstag in der Regionalliga ihre Feuertaufe. Gestärkt und reformiert starteten diese in neuer Konstellation beim Gastgeber TSG Backnang. Klares Ziel für diese Saison ist es, den Aufstieg in die Oberliga zu packen. Ein erfolgreicher erster Schritt auf dieses Ziel hin wurde bereits getan. Mit 5:3 Punkten und 3236:3056 Holz gelang es die ersten zwei Punkte zu sichern. Wie schon bereits im alten Spielmodus, lieferte hierbei Joachim Deuschle als Tagesbester mit 587 Holz ab. Und auch Franz Hammel sorgte mit 560 Holz für das zweitbeste Ergebnis des Tages. Für den Rest der Mannschaft ist noch Luft nach oben, aber wenn es gelingen sollte dieses Niveau zu halten kann man bereits vorsichtig optimistisch sein. Es spielten außerdem: Oswald Wolf zusammen mit Michael Schmid (534 Holz), Roland Schmid (526 Holz), Peter Leitner (536 Holz) und Marc Hohensteiner (493 Holz).
Kommenden Samstag bestreiten diese um 13 Uhr ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Fürfeld.

Für den TVU2 ist kommenden Samstag um 16.30 Uhr in der Bezirksliga Mittlerer Neckar der Startschuss in die neue Saison. Auch hier geht im Heimspiel gegen den SV Mettingen eine neu zusammengestellte Mannschaft an den Start und auch hier heißt das Saisonziel „Aufstieg“.

In der Bezirksliga Mittlerer Neckar Süd gemischt startet die Mannschaft des TVU3. Neuerung hier ist das alle Mannschaften auf Bezirksebene gemischt gespielt werden können, wenn sie als gemischte Mannschaft gemeldet wurden und dennoch Ausstiegsberechtigt sind. Ihr Auswärtsspiel findet gegen den TSV Denkendorf um 12 Uhr statt.

Die Gemischte Mannschaft ist auf eine 4er Mannschaft geschrumpft und spielt in der Bezirksklasse C. Ihr erstes Spiel bestreiten sie kommenden Samstag auswärts beim SV Heilbronn am Leinbach um 17.30 Uhr.

Die Oberliga Frauen Mannschaft starten kommenden Sonntag um 14 Uhr in ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Denkendorf. Chancen für den Aufstieg wären hier nur durch eine Leistungssteigerung möglich.