Am vergangenen Wochenende entsendete der TVU insgesamt dreizehn Teilnehmer aus fünf Altersklassen zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mittlerer Neckar. Über die Ausbeute, nach dem zweitägigen Wettbewerb kann der TVU nicht klagen.

Bei den aktiven Herren, reiste am Samstag Florian Huhnke und Dennis Schröder zum SKV Brackenheim. Dennis Schröder (500 Holz) erreichte nach der Qualifikation nur den 21. Platz, wodurch der Wettbewerb für ihn beendet war. Florian Huhnke qualifizierte sich mit 552 Holz auf dem 12. Platz gerade noch für das Finale am Sonntag. Wo es ihm mit 510 Holz nicht gelang an der Leistung des Vortages anzuknüpfen und er den 12. Platz inne behielt.

In der Altersklasse der Senioren A ging Joachim Deuschle in Denkendorf an den Start. Wo er im Quali mit ausbaufähigen 530 Holz den 9. Platz erreichte. Im Finale erzielte er mit 588 Holz nicht nur das beste Ergebnis seiner Altersklasse, sondern holte mit 26 Holz Vorsprung zum Zweitplatzierten, den ersten Meistertitel für den TVU.

Die Senioren B hatten den Vorteil auf den heimischen Bahnen in Unterlenningen antreten zu dürfen. Günther Dangel hatte jedoch einen schlechten Tag erwischt und flog mit nur 466 Holz auf dem 16. Platz aus dem Rennen. Herbert Merkl erreichte mit 511 Holz den 11. Platz in der Qualifikation und im Finale schaffte er mit starken 575 Holz den Sprung nach vorne auf den 4. Platz. Peter Leitner erreichte ebenfalls mit 536 Holz das Finale. Wo er sowohl Leistung (535 Holz) als auch den 5. Platz bestätigte.

Ebenfalls in Unterlenningen starteten die Senioren C in den Wettbewerb, wo durch die geringere Teilnehmerzahl alle Spieler für das Finale gesetzt waren. Richard Hohensteiner erzielte mit insgesamt 955 Holz den 9. Platz und blieb Vereinskollege Helmut Hitz, der mit insgesamt 1012 Holz den 8. Platz erreichte, dicht auf den Fersen. Hans Stiglmeier spielte sich am ersten Tag mit 525 Holz auf den 5. Platz und schaffte es mit insgesamt 1046 Holz, auf den 4. Platz vorzurutschen. Herbert Zwick erreichte am Samstag mit sehr guten 565 Holz, den 1. Platz und konnte sich im Finale trotz Rückenprobleme mit insgesamt 1082 Holz den Vizemeistertitel sichern. Roland Schmid holte sich mit seiner konstanten Leistung von insgesamt 1085 Holz zum wiederholten Male den Meistertitel.

Bei den Seniorinnen A reisten Anita Deuschle und Karin Scholz zum SV Seckach. Wo Anita Deuschle mit insgesamt 944 Holz den 6. Platz erreichte und Karin Scholz (930 Holz) den siebten Platz.

Bei den Württembergischen Meisterschaften am 01.06.2024 in Niederstotzingen war der TVU schon lange nicht mehr so gut vertreten wie in diesem Jahr. Insgesamt sieben Teilnehmer/innen haben den Sprung gemeistert. Bei den Senioren A darf sich Joachim Deuschle beweisen. Bei den Senioren B haben es Herbert Merkl und Peter Leitner geschafft. In der Altersklasse der Senioren C dürfen Roland Schmid und Herbert Zwick ihr Glück versuchen und bei den Seniorinnen A sind Anita Deuschle und Karin Scholz vertreten.