Zwei Spiele – zwei Niederlagen. Der TVU 1 hat bis dato immer noch nicht an die gute Leistung der letzten Saison anknüpfen können.

In der Oberliga mussten die Kegler der 1. Mannschaft zuhause gegen die Fire Pins aus Essingen antreten.

Der Anfang sah eher noch vielversprechend aus. Obwohl Roland Schmid (496) seinen MP nicht gewinnen konnte, hat Oswald Wolf (530) deutlich sein Spiel und ein paar Holz aufholen können. Lediglich 17 Holz fehlten dem TVU für eine momentane Führung.

Beide Gegner des Mittelpaares zeigten Kegeln vom Feinsten und legten damit bereits die Weichen zum Sieg. Da konnten die TVU´ler nicht mithalten (Franz Hammel 509 und Günther Dangel 503).
Mit 1:5 und 114 Holz Rückstand musste sich das Schlusspaar enorm steigern, um noch eine Wende herbeizuführen.
Es reichte jedoch nur zu einer leichten Ergebniskorrektur durch Florian Huhnke (544 und MP) und Marc Hohensteiner (524).
Das Spiel endete 2:6 und 3106:3203 und bedeutet Platz 8 in der Oberliga.

Die Heimmannschaft zu schlecht oder die Gegner zu stark – diese Frage bleibt offen. Allerdings nicht die Tatsache, dass sich die Unterlenninger deutlich steigern müssen, um in dieser Liga bestehen zu können. Zum Glück steht man jedoch erst am Anfang der Saison.

Der TVU gemischt in der Bezirksklasse B hatte ein Auswärtsspiel gegen den KSV Weissach gemischt.
Auch hier zeigten sich deutliche Unterschiede in der Holzleistung.
Angelika Graß hat erfahren müssen, dass die Bahnen nicht für Jedermann „geeignet“ sind und machte mit unzufriedenen 356 Holz eine Bauchlandung. Alfred Merkl fühlte sich deutlich wohler (464 Holz). Leider reichte es auch ihm nicht zu einem MP und musste trotz zufriedenstellender Leistung seinem Gegner 60 Holz abgeben.
Die zweite Paarung zeigte zwar Einsatzbereitschaft (Michael Graß 474 und Marc Scheer 513 Holz und MP), doch auch hier war der Gegner teilweise enorm überlegen.
Mit nur 1 MP und über 250 Holz musste die letzte Paarung auf die Bahnen. Die Ergebnisse von Herbert Zwick (492 Holz) und Helmut Hitz (475 Holz und 1 MP) konnten allerdings nicht mehr viel am Ergebnis verändern.
Die Begegnung endete mit 2774:2967 Holz, 2:6 MP und hat ein Abrutschen auf den 8. Platz zur Folge.

Die nächsten Spiele sind erst wieder am 15.10.2022 geplant:
TVU 1 14.30 Uhr Auswärtsspiel gegen den TSG Heilbronn
TVU 3 10.30 Uhr Heimspiel gegen den SKV Brackenheim gemischt