Leistungssteigerung bleibt nicht zur Gänze unbelohnt

Der TVU1 konnte beim ersten Auswärtsspiel gegen den SKG Böbingen zwar seine Gesamtleistung
zum vergangenen Spieltag deutlich steigern, doch blieb diese unter der des Gegners.


Roland Schmidt (512 Holz) zeigte zu Beginn des Spiels eine gute solide Leistung. Doch blieb der
Gegner stets einen Schritt voraus und sicherte sich so, nach und nach die Satzpunkte. Auf der letzten
Bahn verlor er dann endgültig den Faden und dem Gegner gelang es sich deutlich mit dem
Mannschaftspunkt und 55 Holz abzusetzen. Bei Teamkollege Oswald Wolf ging es positiver aus. Mit
seinen 529 Holz konnte er den Mannschaftspunkt ergattern und den Rückstand zum Gegner
reduzieren. Ergibt einen Zwischenstand von 1:1 Punkten und einem Gesamtminus von 45 Holz.
Franz Hammel bestätigte mit seinem sehr guten Ergebnis von 570 Holz seine Topform vom
vergangenen Spieltag und lieferte sich mit seinem ebenso starken Gegner einen Kampf um die
Punkte. Mit knappen 4 Holz Vorsprung konnte der Mannschaftspunkt am Ende aufs Konto des TVU
verbucht werden. Auch bei Günther Dangel (529 Holz) verlief es spannend. Zwar konnte er die ersten
zwei Durchgänge deutlich durch seine starke Leistung für sich entscheiden. Doch gelang es ihm nicht
diese Leistung fortzuführen. Wodurch der Gegner sich doch nochmals herantasten konnte, aber die
Rettung des Mannschaftspunkts blieb erfolgreich.
Somit übergab man das Spiel mit 3:2 Punkte und einem Rückstand von 23 Holz ans Schlusspaar.
Die Möglichkeiten zum Ausgang des Spieles waren breit gefächert und am Ende entwickelte es sich
zu einem wahren Krimi bis zur letzten Kugel.
Florian Huhnkes (547 Holz) stark aufspielender Gegner ließ diesem wenig Chancen, womit der Sieg
zwar verloren war aber man noch hoffen konnte nicht mit komplett leeren Händen nach Hause
reisen zu müssen.
Tagesbester auf TVU Seite Marc Hohensteiner (571 Holz) lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen. Mit
Gleichstand starte er und sein Gegner in den letzten Durchgang. Auch in diesem lagen beide stets
gleichauf und schenkten einander nichts. Die Entscheidung fiel mit der letzten Kugel. Mit knappen 3
Holz Vorsprung rettete er den ersten Punkt der Saison.
Angesicht des Rückstandes von 3258:3315 Holz kann man sich über das erkämpfte Unentschieden
mit 4:4 Punkten freuen.

Ebenfalls die ersten zwei Punkte konnte der TVU3 in der Bezirksklasse B gemischt beim Heimspiel
gegen den VfL Stuttgart-Kaltental g erringen.
Zu Beginn des Spiels gelang durch Angelika Graß (396 Holz) und Alfred Merkl (418 Holz) zwar ein 1:1
Ausgleich, doch der Rückstand von 51 Holz war nicht zu unterschätzen.
Im Mittelpaar kam dann die Wende. Mit Michael Graß (458 Holz) und dem sehr guten Ergebnis von
Marc Scheer (506 Holz) gelang der Führungswechsel. Mit 3:1 Punkten und einem deutlichen
Vorsprung von 185 Holz übergab man ans Schlusspaar. Helmut Hitz (463 Holz) blieb am Gegner dran
und Tagesbester Herbert Zwick (536 Holz) ließ dem Gegner von Beginn an keine Chance Fuß zu
fassen. So konnte man mit 2777:2536 und 6:2 Punkten den Heimvorteil ausnutzen.

Der TVU2 und 4 hatten spielfrei.


Geplanten nächsten Spiele:
TVU1 kommenden Samstag um 13.00Uhr Heimspiel gegen die Fire Pins Essingen
TVU2 spielfrei
TVU3 auswärts gegen KSV Weissach g, samstags um 13.30 Uhr
TVU4 spielfrei