Die Sportkegler vom TVU 1 haben bei ihrem Heimspiel in der Regionalliga gegen den TSV Fürfeld den Blinker in die richtige Richtung gesetzt.

Roland Schmid - mit 525 Holz wegen nur 2 Holz zu wenig an dem Mannschaftspunkt vorbeigeschrammt - sorgte dennoch durch seine Leistung für einen guten Anfang. Auch sein Teamkollege Florian Huhnke mit 518 Holz und gewonnenem Mannschaftspunkt sorgte für Stabilität in der Anfangspaarung, was mit 3:1 Punkten und einer Führung in Höhe von 54 Holz belohnt wurde.

Das Mittelpaar dann wieder mit etwas Pech, denn auch Franz Hammel (518 Holz) verlor wegen wenigen Holz ganz knapp seinen Punkt. Oswald Wolf (496 Holz) hingegen hatte mit seinem Kontrahenten keine Probleme.

Das Schlusspaar ging mit 4:2 Punkten und 67 Holz Vorsprung auf die Bahnen.

Marc Hohensteiner (Tagesbester mit 527 Holz) und Günther Dangel (514 Holz) machten den Sack zu und waren mit verantwortlich für den nie gefährdeten Sieg mit 6:2 Punkten und 3098:2920 Holz.

Dank der Niederlage vom KSV Weissach - dem stärksten Kontrahenten in Bezug auf den Aufstieg – gegen den Tabellendritten TSV Denkendorf II, führt der TVU 1 die Tabellenspitze mit 2 Punkten Vorsprung an.

Die nächste und wohl entscheidende Partie wird am kommenden Samstag stattfinden. Hier muss der TVU 1 in Weissach sein Spiel bestreiten (17.00 Uhr). Ein äußerst schwieriges Unterfangen, da die Weissacher enorm heimstark sind und in dieser Saison noch kein Spiel auf eigenen Bahnen verloren haben. Sollte der TVU jedoch das fast Unmögliche möglich machen, ist der Aufstieg besiegelt und im letzten Spiel auch nicht mehr einholbar.

Der TVU 2 bestreitet am nächsten Samstag sein letztes Spiel in dieser Saison auf dem Bühl gegen den VfL Sindelfingen II (13.00 Uhr).