Die 2. Mannschaft vom TV Unterlenningen wurde beim Spiel gegen den SC Stammheim in der 2. Bezirksliga durch teilweise gute Leistungen belohnt, haben jedoch auch von einem schwachen Gegner profitiert.

Das Startpaar der Unterlenninger wurde durch spielerische Schwankungen beeinflusst. Herbert Zwick, ein sonst beständiger Leistungsträger, konnte sich mit den Bahnen ganz und gar nicht anfreunden und seine 458 Holz führten somit zu keinem Mannschaftspunkt. Umso mehr hat sich darauf Richard Hohensteiner einstellen können, denn seine hervorragende 502 Holz waren dafür verantwortlich, dass seine nachfolgenden Mannschaftskameraden mit einem Holzvorsprung von 41 starteten.

Das Mittelpaar hat alles richtig gemacht. Keine berauschenden Holzzahlen (Sven Reichersdörfer 478 Holz und Hans Stiglmeier 467 Holz), aber zwei wichtige Mannschaftspunkte.

Um das Spiel bei so einem Stand noch zum Kippen zu bringen, hätten die zwei Kontrahenten von Stammheim im Schlusspaar beide Spiele gewinnen und den Vorsprung der Bühlkegler von 115 Holz aufholen müssen.

Durch die ebenfalls hervorragende Leistung von Hermann Bittmann mit 503 Holz war der Sieg zu keiner Zeit mehr gefährdet. Er hat die an diesem Tag nicht zufriedenstellende Leistung von Peter Hammel (409 Holz) locker aufgefangen.

Das Spiel endete 2:6 und 2703:2817 Holz. Der TVU Unterlenningen ist damit einen Platz nach oben auf den 2. Rang gestiegen.

Das nächste Spiel findet für die Senioren am Sonntag, 20.02.2022 in Crailsheim statt. Alle anderen Mannschaften sind für Anfang März geplant.