Drei Heimspiele standen für die Unterlenninger Sportkegler am vergangenen Samstag auf dem Spielplan. Mit ihrem Heimsieg konnte sich die erste Herrenmannschaft auf den dritten Platz in der Regionalliga verbessern. Mit 17:9 Punkten liegt man aber immer noch 6 Punkte hinter dem Tabellenführer, der SG Feuerbach/ Nord. Ebenfalls erfolgreich war die zweite Mannschaft, die mit nun 14:14 Punkten den fünften Platz in der Bezirksklasse festigen konnte. Weiter auf den zweiten Saisonsieg wartet dagegen die gemischte Mannschaft, die aktuell in der C-Klasse den 8. Platz mit 3:21 Punkten belegt.

Die erste Mannschaft traf auf den KVS Waldrems 2. Es zeigte sich schnell, dass der TVU deutlich überlegen war, denn gleich zu Beginn sorgten Roland Schmid mit 552 und der Tagesbeste Oswald Wolf mit 563 Holz für die ersten beiden Mannschaftspunkte und zusätzlich noch einen beruhigenden Vorsprung von 102 Holz.
Dieser Vorlage wollten im Mittelpaar Marc Hohensteiner (554) und Günther Dangel (531) in nichts nachstehenden und schraubten den Vorsprung auf 186 Holz hoch. Natürlich gewannen beide auch ihre Duelle.
Erst das Schlusspaar verlief etwas ausgeglichener, denn nur noch Michael Schmid (503) konnte seinen Kontrahenten bezwingen. Herbert Zwick (530) musste sich dagegen mit einem halben Mannschaftspunkt begnügen. Dies änderte jedoch nichts am hohen Heimsieg mit 7,5:0,5 Mannschaftspunkten und 3233: 3016 Holz.

Den SV Mettingen 3 hatte die zweite Mannschaft zu Gast. Zwar hat der TVU die Begegnung mit 5:3 Mannschaftspunkten und 2867: 2788 Holz gewonnen, das recht deutliche Ergebnis täuscht aber etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Zwar gelang es den BühlKeglern gleich zu Beginn durch Richard Hohensteiner (461) und Daniel Pavlovic (452) mit 100 Holz in Führung zu gehen und die ersten beiden Mannschaftspunkte zu gewinnen.
Doch im Mittelpaar kippte die Partie zu Gunsten der Gäste. Heinz Kurz (473) und Herbert Hägenläuer (513) hatten keine Chance, ihre Duelle zu gewinnen. Und auch der Vorsprung schmolz auf nur noch 31 Holz zusammen.
Doch dann fing sich der TVU wieder. In den letzten Duellen der Begegnung konnte sich zwar nur Hermann Bittmann (504) durchsetzen, zusammen mit Heinz-Kurt Jacob (464) baute er aber den Vorsprung wieder aus zum am Ende noch recht deutlichen Sieg.

Der Tabellennachbar KVS Waldrems war der Gegner der gemischten Mannschaft. Den Start in dieser Begegnung verpatzten Ingrid Hohensteiner (391) und Petra Holder (418) völlig, verloren ihre Duelle und gaben auch noch 95 Holz ab.
Doch noch gab sich der TVU nicht geschlagen. Hans Stiglmeier (418) und die Tagesbeste Heike Reichersdörfer (538) holten im Schlusspaar Holz um Holz auf. Leider konnte sich nur Heike Reichersdörfer durchsetzen und es gelang auch nicht mehr, die Gäste in der Gesamtholzzahl doch noch zu überholen. So stand am Ende eine Niederlage mit 1:5 Mannschaftspunkten. In der Holzzahl verlor man aber nur mit 1765: 1779 Holz.