Mit drei Siegen beendeten die Unterlenninger Sportkegler ihre Spiele am vergangenen Samstag. Damit haben nach dem fünften Spieltag alle Mannschaften mindestens einen Sieg auf dem Konto. Leider wirkte sich das nicht in jedem Fall in einer Verbesserung in der Tabelle aus.

Gegner der ersten Mannschaft war in der Regionalliga der SV Magstadt 2, wobei der TVU den besseren Start hatte, obwohl schon früh gewechselt werden musste.
So konnten Roland Schmid (528) und Oswald Wolf / Florian Huhnke (523) den TVU mit rund 40 Holz in Führung bringen und auch ihre Duelle gewinnen.
Auf rund 110 Holz schraubten Günther Dangel (554) und Marc Hohensteiner (509) den Vorsprung, obwohl nur Günther Dangel den Magstadter bezwingen konnten.
Michael Schmid (535) und Herbert Zwick (526) konnten ihre Gegenspieler ebenfalls bezwingen und den Vorsprung nochmals leicht ausbauen. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3175:3046 Holz. Damit hat die Mannschaft ihren dritten Tabellenplatz mit 8:2 Punkten weiter gefestigt, hat aber immer noch zwei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer SG Feuerbach/ Nord.

In der Bezirksklasse trat der SV Heilbronn am Leinbach 2 zu seinem Gastspiel auf dem Bühl an.
Hier legten die TVU-Kegler Richard Hohensteiner (518) und Hermann Bittmann (511) einen gelungenen Start hin, denn beide konnten die Heilbronner besiegen und auch noch für einen Vorsprung von rund 50 Holz sorgen.
Nochmals rund 70 Holz Vorsprung holten Daniel Pavlovic (487) und Heinz Kurz (491) heraus, die logischerweise auch ihre Duelle gewinnen konnten.
Obwohl Heinz-Kurt Jacob mit 512 und Herbert Hägenläuer mit 517 Holz in ihren Duellen das nachsehen hatten, geriet der Sieg mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3036: 2980 Holz nicht mehr in Gefahr. Trotz des ersten Saisonsieges belegt man aktuell den 10. Platz mit 2:8 Punkten, wobei angemerkt werden muss, dass die Tabelle ein verzerrtes Bild abgibt, da die Mannschaften in dieser Saison bisher zwischen 4 und 6 Spielen absolviert haben.

Die gemischte Mannschaft traf in der C-Klasse auf das Tabellenschlusslicht, den TSV Denkendorf. Dieses Spiel verlief im Startpaar nahezu ausgeglichen, denn es stand lediglich ein kleiner Rückstand von 15 Holz zu Buche.
Diesen holten Heike Reichersdörfer (492) und Dennis Schröder (533) jedoch schnell auf und sorgten am Ende noch für einen hohen Sieg mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1861:1774 Holz. Trotz dieses Sieges bleibt die gemischte Mannschaft weiter auf dem 8. Platz mit 3:7 Punkten, hat aber den Anschluss an das Mittelfeld geschafft.