Am vergangenen Samstag trugen die Unterlenninger Sportkegler die ersten Auswärtsspiele der Saison aus. Dabei konnte nur die erste Herrenmannschaft in der Regionalliga ihr Spiel gewinnen und den Platz in der vorderen Tabellenhälfte sichern. Die zweite und die gemischte Mannschaft verloren dagegen nach von Ausnahmen abgesehen schwachen Leistungen entsprechend hoch. Folglich hängen beide Mannschaften auch in der Bezirksklasse und der C-Klasse am Tabellenende fest.

Die erste Mannschaft traf auf den TSV Fürfeld, auf dessen Bahnen sich eine überaus spannende Partie entwickelte. So konnte im Startpaar nur der Tagesbeste, der TVU-Kegler Roland Schmid mit 595 Holz, seinen Mannschaftspunkt gewinnen, Da Florian Huhnke (522) in etwa gleicher Höhe unterlag, ging es mit einem kleinen Rückstand von 6 Holz in das Mittelpaar.
Dort konnten Marc Hohensteiner (543) und Günther Dangel (536) den Rückstand in einen kleinen Vorsprung von 27 Holz verwandeln, wobei nur Günther Dangel Sieger in seinem Duell blieb.
Den Vorsprung bauten im Schlusspaar Michael Schmid (552) und Gewinner des Mannschaftspunktes und Oswald Wolf (517) vorrübergehend aus. Gegen Spielende kamen die Gastgeber noch einmal auf, so dass es zum Spielschluss nur zu einem knappen Sieg mit 5:3 Mannschaftspunkten und 3265: 3241 Holz reichte.

Die zweite Mannschaft traf auf den Wernauer SF und ging mit Daniel Pavlovic (466) und Richard Hohensteiner (504) in die Partie. Allerdings konnte sich nur Richard Hohensteiner mit einem Holz Vorsprung durchsetzen, so dass der TVU schnell mit rund 80 Holz zurücklag.
Im Mittelpaar konnte sich dann Hermann Bittmann mit 503 Holz durchsetzen, Siegfried Iwwerks (436) unterlag jedoch sehr hoch, so dass der Rückstand auf rund 170 Holz anwuchs. Heinz-Kurt Jacob (434) und Herbert Hägenläuer (441) hatten ebenfalls keine Siegchance in ihrem Duell, so dass am Ende eine heftige Niederlage mit 2:6 Mannschaftspunkten und 2784: 3032 Holz stand.

Nicht besser erging es der gemischten Mannschaft bei ihrem Gastspiel gegen den SKV Reutlingen. Von Anfang an lag man sehr deutlich zurück und verlor sehr hoch mit 0:6 Mannschaftspunkten und 1707: 1992 Holz. Lediglich Heike Reichersdörfer konnte mit 490 Holz eine gute Leistung zei-gen.