Am vergangenen Samstag trugen die beiden Herrenmannschaften der Unterlenninger Sportkegler Auswärtsspiele aus. Beide gingen verloren, wobei die Niederlage der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga besonders schmerzhaft ist. Da sich abzeichnet, dass in dieser Saison der siebte Platz für den Klassenerhalt notwendig ist, beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer inzwischen 6 Punkte. Bei noch fünf ausstehenden Spielen ist dies praktisch nicht mehr aufzuholen und der Abstieg wohl nicht mehr zu vermeiden. Aktuell ist die erste Mannschaft 10. und Tabellenletzter mit 6:20 Punkten. Weitaus weniger Folgen hat die Niederlage der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse. Auch sie liegt auf dem 10. Platz mit 10:20 Punkten und ist damit Vorletzter. Da in der Spiel-klasse darunter Herrenmannschaften mit 4 Spielern starten, ist ein Abstieg nicht möglich.

Gegner der ersten Herrenmannschaft war der KC Schwabsberg 2.
In diesem Spiel erwiesen sich die Gastgeber als die wachere Mannschaft (Spielbeginn 10:30 Uhr), denn sie konnten im Startpaar mit 74 Holz in Führung gehen, obwohl Florian Huhnke (553) sein Duell gewinnen konnte. Sein Mitspieler Roland Schmid (487) verlor dagegen sehr hoch.
Besser lief es im Mittelpaar mit Franz Hammel (521) und Günther Dangel (520), obwohl nur Günther Dangel einen halben Mannschaftspunkt ergattern konnte. Allerdings reduzierte sich der Rückstand leicht um 6 Holz.
Daran knüpften Marc Hohensteiner (514) und Michael Schmid (530) anfangs an, verloren dann aber den Anschluss, wobei Michael Schmid den Schwabsberger bezwingen konnte. Am Ende stand eine Niederlage mit 2,5: 5,5 Mannschaftspunkten und 3125: 3231 Holz.

Die zweite Mannschaft traf auf den VfL Sindelfingen 2.
In diesem Spiel hatten die Sindelfinger den besseren Start, den Hermann Bittmann (492) und Heinz-Kurt Jacob (507) verloren ihre Duelle. Zusätzlich schlug ein Rückstand von 60 Holz zu Buche, der im Mittelpaar auf rund 160 Holz anwuchs.
Herbert Hägenläuer (462) hatte nicht den Hauch einer Chance, den Sindelfinger zu besiegen. Herbert Zwick (525) hatte dagegen Pech, denn ihm fehlte lediglich 1 Holz, um den Mannschaftspunkt zu gewinnen.
Im Schlusspaar gelang es Heinz Kurz mit 525 Holz, sich durchzusetzen, Richard Hohensteiner (466) unterlag jedoch.
Endstand: 1:7 Mannschaftspunkte und 2975: 3162 Holz.