Am vergangenen Samstag trugen die Unterlenninger Sportkegler nur ein Spiel aus. Gegner der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga Nordwürttemberg war der Titelmitfavorit KVS Waldrems 1.

Auch in diesem Spiel wurde die Aufstellung leicht verändert, aber es begannen wie gewohnt Roland Schmid (559) und Oswald Wolf (548). In den ersten Duellen konnte sich aber nur Oswald Wolf durchsetzen.
Im neu formierten Mittelpaar gingen dann Franz Hammel (558) und Marc Hohensteiner (526) auf die Bahnen. Hier konnte sich Franz Hammel sicher durchsetzen, was sein Mitspieler Marc Hohensteiner wegen vier Holz fehlender Holz nicht gelang.
Inzwischen konnte man sich auch in der Gesamtholzzahl ein kleines Plus von 5 Holz erkämpfen, welcher aber umgehend verloren ging, da die Gäste im Schlusspaar im ersten Durchgang den eindeutig besseren Start erwischten. Den zwischenzeitlichen Rückstand von 55 Holz konnten Michael Schmid (562), der seinen Kontrahenten besiegen konnte, und Herbert Zwick (536) wieder nahezu wettmachen, aber ein kleiner Rest blieb übrig und so verlor der TVU mit 3:5 Mannschaftspunkten und 3289: 3298 Holz. Nach dieser Niederlage rutschte der TVU auf den siebten Platz mit 13:15 Punkten ab.

Fazit: Sollte man die Form aus diesem Spiel halten können, so ist der Klassenerhalt sicher möglich, da man in den letzten vier Spielen auf durchaus schlagbare Gegner treffen wird.