Gemischte C rettet Sieg in Schlussphase

Abermals kam der TVU1 auf seinen heimischen Bahnen unter die Räder des Gegners. Angereist war
Tabellenzweiter TSG Heilbronn, der sich momentan im Großkampf um den Meistertitel der Oberliga
Nord befindet. Daher rechnete man bereits im Vorfeld damit, dass es für einen Sieg schwer werden
würde.
Das gastgebende Startpaar überrumpelte zunächst noch seine Gegner und kämpfte massiv um die
Punkte. Roland Schmidt (541 Holz) fand zu alten Stärken zurück und sicherte nach drei gewonnenen
Sätzen den Mannschaftspunkt und machte noch 8 Holz gut. Auch Teamkollege Oswald Wolf (549
Holz) machte seinen Job gut konnte aber gegen seinen starken Gegner nur einen Satzpunkt zu seinen
Gunsten entscheiden. Der Trostpreis war am Ende, das er diesem kein einziges Holz überließ, womit
der TVU nach der Startphase hauchdünn in Führung lag. Zu einer Berg- und Talfahrt kam es dann im
Mittelpaar. Franz Hammel (506 Holz) hatte nicht seinen besten Tag und konnte lediglich auf einer
Bahn überzeugen, was sein Gegner schamlos ausnutzte, indem er Mannschaftspunkt und 55 Holz
einkassierte. Herbert Zwick (522 Holz) behielt Nerven und blieb stets mit einem knappen Vorsprung
vor seinem Gegner. Doch im letzten entscheidenden Durchgang erstarkte dieser zu neuen Kräften
und gewann den nötigen Satzpunkt. Die beiden Schlussspieler gingen mit einem Rückstand von 3:1
Punkten und 70 Holz an den Start. Einen rabenschwarzen Tag hatte Michael Schmidt (480 Holz)
erwischt. Ihm gelang es nicht ins Spiel zu finden und der Mannschaftspunkt ging konkurrenzlos auf
das Konto des Gegners. Auch bei Marc Hohensteiner (518 Holz) endete die Partie unerfreulich. Zwar
gewann er zwei Sätze zu seinen Gunsten doch blieb er unter seinen Möglichkeiten und der Gegner
zog an ihm vorbei. Mit einem Endstand von 1:7 Punkten und 3116:3269 Holz rutscht der TVU1 somit
wiederholt auf den abstiegsgefährdeten vorletzten Tabellenplatz.

Ebenfalls Punktlos musste die gemischte Mannschaft der Bezirksklasse B die Heimreise vom SKV
Brackenheim antreten. Marc Scheer (507 Holz) sicherte zu Beginn des Wettkampfs Punkt und 20 Holz
Vorsprung. Angelika Graß (428 Holz) verlor zwar ihren Mannschaftspunkt musste aber nur 11 Holz an
Brackenheim abgeben. Wodurch der TVU3 nach der Startpaarung knapp in Führung ging.
Erfolgreich verlief das Spiel für Alfred Merkl (475 Holz) der mit einem Vorsprung von 24 Holz den
nächsten Mannschaftspunkt gewann. Herbert Hägenläuer (445 Holz) hingegen verlor gegen seinen
stark aufspielenden Gegner. Was dazu führte das nun der Gegner mit 2:2 Punkten und 119 Holz Plus
die Führung übernahm. Mit einem knappen Vorsprung von nur 4 Holz gewann Michael Graß (529
Holz) zwar seinen Punkt doch musste Helmut Hitz (482 Holz) seinen Gegner ziehen lassen. Der
Wettkampf endete mit einer Niederlage von 3:5 Punkten und 2866:2929 Holz.

Der gemischten Mannschaft der Bezirksklasse C gelang derweil ein kleines Wunder.
Den zweiten Heimsieg der Saison gegen den TSG Heilbronn sicherten sie, nachdem man schon mit
einer unabwendbaren Niederlage gerechnet hatte.
Nach den beiden Startspielern Edis Schröder (428 Holz) und Siegfried Iwwerks (426 Holz) lag der
TVU4 mit 1:1 Punkten und einem dicken Minus von 103 Holz hinten. Sandra Friedrich (484 Holz) und
Peter Hammel (410 Holz) drehten den Spieß um und der Rückstand schmolz von Bahn zu Bahn dahin.
Auf den letzten 30 Wurf verwandelten sie den Rückstand in eine Führung und der TVU4 gewann mit
4:2 Punkten und 1748:1718 Holz.

Geplanten nächsten Spiele:
TVU1 samstags um 13.00Uhr Heimspiel gegen ESV Crailsheim
TVU2 samstags um 16.15Uhr Heimspiel gegen TSG Backnang II
TVU3 kommenden Samstag auswärts gegen KVS Waldrems um 11.30 Uhr
TVU4 sonntags um 10.30 Uhr Heimspiel gegen Spvgg Möckmühl