Erster Sieg der Vorrunde

Beim Heim- und Nachholspiel gegen den Tabellen Nachbar SV Magstadt hatten beide Mannschaften
gleichermaßen viel zu verlieren. So dass ein spannender Wettkampf, um die letzten Punkte des
Jahres zu erwarten war. Für den Aufsteiger TVU1 war ein Sieg Pflichtprogramm, um die verkorkste
Vorrunde in der Oberliga Nord positiv abzuschließen.

Zu Beginn blieb Roland Schmidt (498 Holz) zwar unter seinen Möglichkeiten, konnte aber den
Mannschaftspunkt und einige Holz verteidigen. Teamkollege Florian Huhnke (533 Holz) hielt seinen
Gegner ebenfalls auf Abstand, so das dem Mittelpaar ein zarter Vorsprung von 2:0 Punkte und 48
Holz Plus mitgegeben werden konnte.
Herbert Zwick (479 Holz) erwischte nicht den besten Tag und musste Mannschaftspunkt und 27 Holz
an den Gegner abtreten. Oswald Wolf (550 Holz) hingegen präsentierte sich mit neugewonnener
alter Stärke und gewann als Mannschaftsbester den Mannschaftspunkt und neutralisierte gleichzeitig
den Holzverlust.
Das Schlusspaar ging mit einem zerbrechlichen Vorsprung von 3:0 Punkten und 42 Holz ins Rennen.
Für das Publikum wurde hier nochmals ein spannender Abschluss geboten.
Franz Hammel (510 Holz) gelang es nicht seine übliche Leistung abzurufen, konnte aber seinem
ebenfalls schwächelnden Gegner Punkt und Holz abluchsen. Marc Hohensteiner (513 Holz) startete
zunächst Bundesliga verdächtig auf der ersten Bahn, knüpfte aber nach dem Bahnwechsel nicht mehr
an das vorherige Nivea an. Sein stark aufspielender Gegner wusste dies auszunutzen und ihm Punkt
und wichtige Holz abzunehmen. Doch am Ende blieben die Punkte mit 6:2 Punkten und 3083:3053
Holz auf dem Bühl und bescherten dem TVU1 ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk inklusive des
vorletzten Tabellenplatzes.

Geplanten nächsten Spiele:
TVU1 am 07.01.23 auswärts gegen VfL Stuttgart-Kaltental um 12.30 Uhr
TVU2 am 07.01.23 auswärts gegen SF Wernau um 13.00 Uhr
TVU3 am 07.01.23 Heimspiel gegen Spvgg Möckmühl um 10.30 Uhr
TVU4 am 08.01.23 auswärts gegen SV Mettingen um 10.30 Uhr