Einen besseren Saisonbeginn hätte man sich nicht vorstellen können. Am vergangenen Samstag konnten in zwei Spielen beide Siege eingefahren werden.

Die erste Mannschaft spielte in der Regionalliga Mittlerer Neckar gegen den SV Mettingen 2. Höhen und Tiefen bei beiden Mannschaften führten zu einem knappen 3:1 Vorsprung für die Bühlkegler (Roland Schmid 494 Holz und Oswald Wolf 556 Holz). Das jedoch änderte sich nach dem Mittelpaar, denn Franz Hammel konnte mit hervorragenden 575 Holz seinem Gegner über 100 Holz abnehmen und auch Günther Dangel sorgte mit 531 Holz für seinen sicheren Spielpunkt. Inzwischen lag der Vorsprung bereits bei fast 150 Holz.

Das Schlusspaar setzte nochmals eins drauf (Michael Schmid 544 Holz und Florian Huhnke 516 Holz) und somit war der Sieg ungefährdet (6:2 Punkte, 3216:3044 Holz). Dies bedeutet momentan Platz 4 in der Tabelle.

Bei der zweiten Mannschaft in der 2. Bezirksliga Mittlerer Neckar gegen den VfL Sindelfingen 2 drehte sich bei dieser Begegnung alles um die Zahl 900 und 1.

Ein 900. Pflichtspiel und ein 1. Pflichtspiel bei den TVU-Sportkeglern - könnte man meinen - liegt so weit auseinander – was jedoch die erbrachten Holzzahlen widerlegten.

Heinz-Kurt Jacob konnte nach langem – coronabedingtem Warten – das ersehnte 900. Pflichtspiel erkegeln und ist mit 499 Holz nur knapp an der magischen 500-er-Grenze vorbeigeschrammt. Trotzdem ein wichtiger Beitrag zum Spielgewinn, denn seinen Punkt konnte er für sich verbuchen.

Sein Debüt bei den Bühl-Holzjägern hatte Sven Reichersdörfer. Für glatte 500 Holz und einen sicheren Spielpunkt kann man hier durchaus die Note sehr gut vergeben.

Dank einer gelungenen Mannschaftsleistung trugen auch alle anderen Mitspieler ihren Teil zu einem nie gefährdeten Sieg bei (Hermann Bittmann 511 Holz, Richard Hohensteiner 489 Holz, Herbert Hägenläuer 520 Holz und Herbert Zwick 506 Holz).

Das Spiel wurde mit 7:1 und 3025:2887 Holz gewonnen. In der Tabelle ist man durch den hohen Punktgewinn an der 1. Stelle.

Das Spiel der gemischten Mannschaft wurde abgesagt.

Folgende Spiele sind für nächsten Samstag, 17.10.2020 geplant:
10:30 Uhr = TSV Denkendorf 2 – TVU Unterlenningen 1
16:15 Uhr = TV Unterlenningen gemischt – VfL Sindenlfingen gemischt
Das Auswärtsspiel TVU 2 gegen den SV 1845 Esslingen II wurde coronabedingt verschoben.