Am vergangenen Samstag trugen die Unterlenninger Sportkegler ihre drei ersten Heimspiele aus. Dabei konnte sich in der C-Klasse die gemischte Mannschaft mit 5:1 Punkten durchsetzen. Für die erste Herrenmannschaft in der Oberliga Nordwürttemberg und die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse gab es dagegen nichts zu holen, denn beide Mannschaften verloren ihre Spiele. Folglich finden sich auch beide Mannschaften im Tabellenkeller wieder.

Zu Gast bei der ersten Herrenmannschaft war der KVS Waldrems, der seine erste Mannschaft nach dem Verbandligaabstieg fast vollständig umbauen musste, da viele Spieler den Verein verließen. In einem nahezu ausgeglichenen Startpaar erwiesen sich die Gäste als gleichwertiger Gegner und so konnte sich auch nur Roland Schmid (524) durchsetzen, sein Mitspieler Oswald Wolf (486) unterlag dagegen. Auch im Mittelpaar gelang es nach langem Kampf nur Franz Hammel (548), den Waldremser zu bezwingen. Da Günther Dangel (521) recht hoch unterlag, wuchs der Rückstand auf nunmehr 50 Holz an. Diesen konnten die TVU-Kegler vorübergehend noch auf 30 Holz verkürzen. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Gäste aber wieder absetzen. Dabei gelang es auch nur noch Florian Huhnke (549), seinen Mannschaftspunkt zu gewinnen, Herbert Zwick (527) unterlag. So stand am Ende eine Niederlage mit 3:5 Mannschaftspunkten und 3155: 3234 Holz.

Die zweite Mannschaft traf auf die TG Böckingen 2. In dieser Partie konnte zu Beginn nur Heinz-Kurt Jacob (517) mit seinem Gegenspieler mithalten. Er verlor jedoch wie sein Mannschaftskamerad Hermann Bittmann (484) sein Duell. Völlig von der Rolle war das Mittelpaar, in dem weder Peter Hammel (455), noch Richard Hohen-steiner (433) Normalform erreichten. In der Folge gingen auch diese beiden Mannschaftspunkte verloren.
Letztlich ohne Chance auf einen Punktgewinn waren auch Heinz Kurz (499) und Herbert Hägenläuer (474), die auf die beiden stärksten Gästespieler trafen, die auch beide schon in der ersten Garnitur der Böckinger spielten. Endergebnis: 0:8 Mannschaftspunkte und 2862: 3202 Holz.

Gegner der gemischten Mannschaft war die gemischte Mannschaft des SC Stammheim. Im Startpaar hatten Daniel Pavlovic mit 495 und Dennis Schröder mit 528 Holz den Gegner voll im Griff und brachten den TVU mit rund 180 Holz in Führung, wobei beide auch ihren Mannschaftspunkt gewinnen konnten. Das Schlusspaar verlief dann nahezu ausgeglichen, wobei Ingrid Hohensteiner (448) einen weiteren Mannschaftspunkt gewinnen konnte, was Petra Holder (440) nicht gelang. Dies änderte aber nichts mehr am hohen Sieg mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1911: 1728 Holz.