Vom 27. bis 29. Mai wurden in Sangerhausen die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Sportkegeln ausgetragen.
Mit von der Partie war vom TV Unterlenningen Roland Schmid in der Altersklasse Senioren C, obwohl er bei den Württembergischen Meisterschaften nur den dritten Platz belegte. Da aber der Vizemeister kein Startrecht bei den Deutschen hat, rückte er nach.

In der Altersklasse Senioren C wurde der Vorlauf am Freitag, den 27. Mai ausgetragen. Gleich zu Beginn musste Roland Schmid auf die Bahnen. Mit 351 Holz konnte er zwar in die Vollen mit den Besten mithalten. Ungewohnte Schwächen zeigte er an diesem Tag aber im Abräumen, wo er 147 Kegel zu Fall brachte. Damit kam er im Vorlauf auf nur 498 Holz und musste folglich abwarten, was die Konkurrenz auf die Bahnen bringen würde. Letzten Endes reichte diese Holzzahl für den 10. Platz, womit er das Finale der besten Acht am Sonntag verpasste. Wie auch bei den Württembergischen Meister-schaften fehlten nur einige wenige Holz für ein besseres Ergebnis, in diesem Fall waren es genau drei Holz.