Drei Auswärtsspiele mussten die Mannschaften der Unterlenninger Sportkegler am vergangenen Wochenende in Mettingen bestreiten. Dabei konnte am Samstag die erste Herrenmannschaft in der Oberliga ihre Partie gewinnen und sich vorerst einen Platz im Mittelfeld sichern. Die zweite Mannschaft verlor dagegen in der Bezirksklasse. Am Sonntag konnte dann die gemischte Mannschaft in der C-Klasse ihre Siegesserie fortsetzen, in dem sie beim Tabellenführer gewann.

Die erste Herrenmannschaft traf auf den abstiegsgefährdeten SV Mettingen 1 und begann diese Partie mit wie so oft mit Roland Schmid (562) und Oswald Wolf (537), die die Begegnung ausgeglichen gestalten konnten. Dabei konnte aber nur Roland Schmid sein Duell für sich entscheiden.
Keine Fortsetzung fand dies aber im Mittelpaar, denn weder Günther Dangel mit 522, noch Franz Hammel mit 556 konnten die Akteure der Gastgeber bezwingen. Es gelang ihnen aber, den Rückstand in der Gesamtholzzahl mit 41 Holz noch in Grenzen zu halten.
Mit zunehmender Spieldauer konnten dann Michael Schmid (530) und der Tagesbeste Marc Hohensteiner (587) den Rückstand wieder verkürzen und in einen, wenn auch nur kleinen Vorsprung verwandeln. Da beide auch noch die Mettinger besiegen konnten, stand am Ende ein doch recht knapper Sieg mit 5:3 Mannschaftspunkten und 3294:3271 Holz.

Gegner der zweiten Mannschaft war der SV Mettingen 3.
In diesem Spiel wurden im Startpaar Hermann Bittmann (479) und Heinz-Kurt Jacob (533) aufgestellt, die beide den Mettingern unterlagen.
Im Mittelpaar wurde die Lage nicht besser, denn Peter Hammel mit 504 Holz musste seinen Gegenspieler den Mannschaftspunkt überlassen. Mit etwas Glück gelang es dagegen Richard Hohensteiner (493), einen halben Mannschaftspunkt zu ergattern.
Einen weiteren Mannschaftspunkt konnte im Schlusspaar Herbert Hägenläuer (508) beisteuern. Da sein Mitspieler Franz Hammel (540) ebenfalls unterlag, gingen die Tabellenpunkte an die Gastgeber. Endstand: 1,5:6,5 Mannschaftspunkte und 3057:3158 Holz.

Die gemischte Mannschaft traf auf die gemischte Mannschaft des SV Mettingen.
In diese Partie startete der TVU mit Daniel Pavlovic (500) und Helena Mezak (534), die beide ihre Duelle gewinnen konnten, wobei der Punktgewinn nur bei Daniel Pavlovic denkbar knapp ausfiel.
Mit einem schon recht deutlichen Vorsprung ging es in das Schlusspaar, das insgesamt ausgeglichen verlief. Allerdings konnte sich nur Heinz Kurz (508) durchsetzen, sein Mitspieler Hans Stiglmeier (460) unterlag jedoch. Dies änderte aber nichts mehr am Sieg mit 5:1 Mannschaftspunkten und 2002:1956 Holz.