Am vergangenen Wochenende wurden die Bezirksmeisterschaften der Sportkegler des Bezirks Mittlerer Neckar ausgetragen. Dabei mussten in diesem Jahr alle Starter des TV Unterlenningen reisen, denn die Titelkämpfe wurden auf Bahnen in der Heilbronner Gegend vergeben. Ausgetragen wurden die Meisterschaften in zwei Durchgängen, dem Vorlauf am Samstag und dem Endlauf am Sonntag.

Bei den Junioren war als Vertreter des TVU Dennis Schröder beim SV Heilbronn am Leinbach am Start. Er konnte sich mit 493 Holz am Samstag den 9. Platz erspielen. Obwohl er sich am Sonntag im Endlauf auf 521 Holz steigern konnte, reichte es in der Gesamtwertung der beiden Wettkampftage mit 1014 Holz nur für den Sprung auf den achten Platz.

Ebenfalls nur mit einem Starter war der TVU in der Altersklasse der Männer vertreten. Die Titelkämpfe in dieser Altersklasse wurden bei der TSG Backnang ausgetragen. In dem großen Teilnehmerfeld konnte sich Oswald Wolf mit 522 Holz nur den 27. Platz erspielen, der nicht zur Teilnahme am Endlauf der besten 16 am Sonntag berechtigte.

Auch bei den Senioren A konnte der TV Unterlenningen nur einen Vertreter zu den Titelkämpfen ent-senden, die für alle Seniorenklassen beim SKV Brackenheim ausgetra-gen wurden. Mit guten 521 Holz konnte sich Heinz Kurz am Samstag im Vorlauf den 13. Platz sichern. Im Endlauf am Sonntag konnte er sich mit 537 Holz noch steigern. Leider konnte reichte es mit der Gesamtholzzahl von 1058 Holz nicht, sich noch zu verbessern und so schloss er die Meisterschaften auf dem 13. Platz ab.

Mit zwei Teilnehmern war der TVU bei den Senioren B vertreten. Mit ansprechenden Leistungen im Vor- lauf konnten sich Herbert Zwick (527) auf dem 9. und Günther Dangel (520) auf dem 11. Platz platzieren, der beide zur Teilnahme am Endlauf berechtigte. Dabei gelang Günther Dangel nach 523 Holz am Sonntag (gesamt 1043) noch der Sprung auf den 7. Platz.
Etwas schlechter lief es für Herbert Zwick. Seine 509 Holz am Sonntag ließen ihn mit insgesamt 1036 Holz noch auf den 11. Platz abrutschen.

Ebenfalls zwei Teilnehmer schickte der TVU in der Altersklasse der Senioren C ins Titelrennen. Während Heinz-Kurt Jacob am Samstag mit 474 Holz auf dem 5. Platz lan-dete, zeigte Roland Schmid mit 575 Holz eine Klasseleistung. Damit sicherte er sich nach dem Vorlauf den ersten Platz mit einem sehr großen Vorsprung von 71 Holz auf den Zweiten. Von diesem Vorsprung konnte er zehren, denn mit 517 Holz konnte er nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen. Dennoch sicherte er sich mit 1092 Holz und einem immer noch großen Vorsprung den Bezirksmeistertitel.
Auch Heinz-Kurt Jacob konnte sich im Endlauf auf 489 Holz steigern. Dennoch rutschte er mit insgesamt 963 Holz noch auf den sechsten Platz ab.

Mit seinem Bezirksmeistertitel sicherte sich Roland Schmid das Startrecht für die Württembergischen Meisterschaften. Diese finden am Wochenende 7. und 8. Mai statt.