Nachdem im April die Bezirksmeisterschaften der Sportkegler ausgetragen wurden, folgten nun am vergangenen Wochenende die Württembergischen Meisterschaften aller Seniorenaltersklassen. Dabei wurden die Titelkämpfe der Senioren C bei der SG SKC Aalen ausgetragen. Mit von der Partie war vom TV Unterlenningen Roland Schmid. Bei den Titelkämpfen gingen am Samstag sieben Kegler an den Start. Mit seinen 524 Holz konnte sich Roland Schmid den dritten Platz erspielen. Dabei konnte er sich ein Polster von 40 Holz zum vierten Platz erkämpfen. Was aber noch wichtiger war: Der Spitzenreiter Friedrich Schmid lag nur 16 Holz vor ihm, so dass noch alle Möglichkeiten offen standen.

Im Finale der besten Vier am Sonntag konnte Roland Schmid mit 523 Holz zwar die beste Holzzahl spielen, aber es reichte nicht zu einer Verbesserung in der Gesamtwertung, in der er mit 1047 Holz auf dem dritten Platz landete. Allerdings lag er nur noch fünf Holz hinter dem Württembergischen Meister Friedrich Schmid (GA Wasseralfingen) und nur zwei Holz hinter dem Zweiten Mirko Cimerman (KSV Baienfurt), die sich damit auch für die Deutschen Meisterschaften am 28.
und 29. Mai qualifizierten.