Volleyball TV Unterlenningen
Mixed (Erwachsene)
SpielberichteTabelle

Die aktuelle Tabelle

Die Saison auf Platz 4 beendet (03.03.13)

Nachdem wir bereits nach dem 3. Spieltag den Klassenerhalt gesichert hatten, konnten wir den letzten Spieltag gelassen angehen. Trotz einiger Personalprobleme gewannen wir 2 von 4 Spielen und belegten in der Abschlußtabelle  einen hervorragenden 4. Platz mit 22:10 Punkten punktgleich mit dem Dritten.

Dritter Platz beim Dreikönigsturnier in Remshalden (06.01.13)

Unsere gute Form bestätigte sich beim Dreikönigsturnier, an dem wir bereits seit vielen Jahren teilnehmen. Mit nur einer Niederlage im Turnierverlauf setzten wir uns im Spiel um Platz 3 klar gegen Oberboihingen durch.

Erfolgreicher Heimspieltag (18.11.12)

Zu unserem Heimspieltag am vergangenen Sonntag konnten wir die 8 Mannschaften unserer Gruppe C1 zum zweiten Spieltag begrüßen. Nachdem wir schon am ersten Spieltag als Aufsteiger überraschend gut mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet waren, gingen wir hoch motiviert in das erste Spiel gegen den TSV Stetten, der bislang noch kein Spiel verloren hatte. Wir zeigten unsere beste Leistung seit langem und gewannen mit 2:0 (25:15, 25:16) deutlich. Etwas knapper war das Spiel gegen Kohlberg. Doch auch hier behielten wir mit 2:0 die Oberhand. Überraschend stark zeigte sich nach der Mittagspause der TV Plochingen. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen stand es 1:1. Auch im dritten war es sehr spannend, aber am Ende waren wir, angefeuert von zahlreichen Zuschauern, das glücklichere Team. Im letzten Spiel gegen den TSV Leinfelden konnte unser Gegner nur im ersten Satz mithalten (23:25), im zweiten drehten wir noch mal richtig auf und gewannen diesen sicher.
Durch diese nie für möglich gehaltenen 8:0 Punkte liegen nach der Hälfte der Saison auf dem 3. Platz und haben das Saisonziel, den Nichtabstieg, bereits erreicht.
Ein besonderer Dank gilt Uschi und Gabi, die dafür gesorgt haben, dass auch die Bewirtung reibungslos geklappt hat. Für den TVU spielten: Benny, Claudia, Dirk, Georg, Herbert, Manfred, Margit, Mariana, Michael und Till.

Erster Spieltag in der C-Klasse (30.10.2012)

Als Aufsteiger gingen wir mit gemischten Gefühlen in den ersten Spieltag der nächsthöheren Klasse, waren doch die Aufsteiger der letzten Jahre immer direkt wieder abgestiegen.
Aber schon das erste Spiel gegen TGV Balzholz brachte uns das erste Erfolgserlebnis. Ein sehr konzentrierter Auftritt bescherte uns mit 25:22 und 25:19 den ersten Sieg. Gegen die beiden Meisterschaftfavoriten MTV Stuttgart Die Fliegende Fetzen und TV Unterboihingen gab es die erwarteten Niederlagen, wobei wir teilweise gut dagegengehalten haben. Unser Hauptaugenmerk richtete sich aber auf das Spiel gegen den TSV Köngen ouzo six, in dem wir uns gute Chancen ausrechneten. Den ersten Satz gaben wir mit 25:15 noch deutlich ab, im zweiten konnten wir aber den Spieß rumdrehen und mit 25:18 gewinnen. Ein wahrer Krimi entwickelte sich im Entscheidungssatz. Die gute Leistung aus dem zweiten Satz konnten wir nicht mitnehmen. Schnell lagen wir deutlich zurück. Beim Stand von 20:13 hätte vermutlich niemand mehr mit uns gerechnet. Aber plötzlich ging ein Ruck durch das ganze Team und wir holten Punkt für Punkt auf. Gleichzeitig wurde Köngen immer nervöser. Am Ende hieß es dann 25:23 für uns.
Mit 4:4 Punkten ist der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt.