In der Bezirksklasse wurde am vergangenen Samstag ein Sonderspieltag ausgetragen. Dabei traf die zweite Herrenmannschaft der Unterlenninger Sportkegler auf dem Bühl auf den ebenfalls noch punktlosen VfL Stuttgart-Kaltental 4.

Die Ausgangslage war klar war: Der Sieger dieser Partie würde einen kleinen Sprung nach vorne in der Tabelle machen. Entsprechend gingen die TVU-Kegler die Partie an, denn sowohl Heinz-Kurt Jacob (519) als auch Hermann Bittmann (511) konnten ihre Duelle gewinnen und für einen Vorsprung von rund 60 Holz sorgen. Dieser schrumpfte im Mittelpaar, in dem nur Heinz Kurz (486) gewinnen konnte, Peter Hammel (454) jedoch unterlag, auf 35 Holz zusammen. Richard Hohensteiner (495) und Herbert Zwick (546) ließen im Schlusspaar jedoch keinen Zweifel mehr aufkommen, wer die Begegnung für sich entscheiden würde, denn beide konnten die Kaltentaler besiegen. Endstand: Sieg mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3011: 2914 Holz. Damit verbunden ist der Sprung vom 11. auf den 9. Platz mit 2:6 Punkten.