Vom 23. Bis 25. Juni fanden in Öhringen die Deutschen Senioreneinzelmeisterschaften im Sportkegeln statt. Mit Roland Schmid konnte der TV Unterlenningen einen Starter in der Altersklasse Senioren C stellen.

Die Qualifikation für das Finale am Sonntag wurde in der Altersklasse Senioren C bereits am Freitag, den 23. Juli ausgetragen. Roland Schmid konnte sich dabei schon zu Beginn in der Spitzengruppe festsetzen, nachdem er in seinem Durchgang 560 Holz gespielt hatte. Nachdem alle 20 Starter ihre Qualifikation absolviert hatten, stand ein dritter Platz zu Buche.

Im Finale am Sonntag wirbelten die acht Finalteilnehmer das Klassement noch einmal kräftig durcheinander, wobei es nur dem Titelverteidiger Kurt Freiermuth
(KV Mutterstadt) gelang, sich zu auf 561 Holz zu steigern. Folglich gelang ihm noch der Sprung auf den zweiten Platz. Damit verdrängte er aber auch Roland Schmid (522) Holz noch vom dritten auf den vierten Platz, da sich die beiden Erstplatzierten vor ihm halten konnten. Mit einer Gesamtholzzahl von 1082 Holz schloss Roland Schmid die Titelkämpfe auf dem vierten Platz ab, wobei ihm nur acht Holz für den dritten Platz fehlten. Auch der Rückstand zum neuen Deutschen Meister Wolfgang Teuber (Post- SV Jena) ist mit gerade einmal 16 Holz nicht groß.