Am vergangenen Wochenende fanden die 70. Württembergischen Meisterschaften der Senioren in Bad Wurzach statt. Mit von der Partie waren auch zwei Sportkegler des TV Unterlenningen, namentlich in der Altersklasse Senioren B Günther Dangel und bei den Senioren C Roland Schmid. Beide konnten die Qualifikation am Samstag erfolgreich gestalten und hatten somit auch das Startrecht für das Finale am Sonntag.

Bei den Senioren B war Günther Dangel am Start. Er konnte sich am Samstag mit 524 Holz den vierten Platz sichern. Mit dieser Holzzahl wies er nur einen kleinen Rückstand auf den dritten Platz auf, aber es bestanden für ihn praktisch keine Siegchancen mehr, da die beiden Spitzenreiter mit rund 50 Holz Vorsprung zu weit enteilt waren. Am Finaltag konnte er sich zwar auf 549 Holz steigern (gesamt 1073). Da aber auch seine Mitkonkurrenten bessere Holzzahlen als am Vortag spielten, verpasste er den Sprung auf das Siegertreppchen und landete in der Endabrechnung auf Platz 4.

Noch besser schnitt bei den Senioren C Roland Schmid ab. Er sicherte sich in der Qualifikation am Samstag mit 553 Holz den ersten Platz und konnte sich mit diesem Ergebnis auch noch einen Vorsprung von über 30 Holz auf die Verfolger sichern. Diesen Platz an der Sonne konnte er im Finale verteidigen, obwohl er mit 516 Holz nicht mehr an die Leistung vom Vortag anknüpfen konnte. Mit insgesamt 1069 Holz und einem Vorsprung von fast 40 Holz errang er den Titel des Württembergischen Meisters und ist nun bei den Deutschen Meisterschaften startberechtigt. Diese werden am 24. und 25. Juni in Öhringen ausgetragen.