Auf eine sehr erfolgreiche Bezirksmeisterschaft am vergangenen Wochenende können die Unterlenninger Sportkegler zurückblicken. Besonders hervorzuheben sind dabei die Altersklassen Senioren B und Senioren C, in denen vier von sechs Podestplätzen an die TVU-Kegler gingen.

Die Titelkämpfe der Senioren C fanden beim SV Mettingen statt. Der TV Unterlenningen schickte bei diesen Titelkämpfen Heinz-Kurt Jacob und Roland Schmid ins Rennen. Beide konnten sich schon am 1. Spieltag am Samstag vorne platzieren. Mit der Tagesbestleistung von 590 Holz setzte sich Roland Schmid mit einem großen Vorsprung an die Spitze des Feldes. Auf dem dritten Platz, aber schon mit großem Rückstand, landete Heinz-Kurt Jacob (536).
Am Sonntag wurde der 2. Spieltag ausgetragen. Dabei ließ Roland Schmid der Konkurrenz wieder keine Chance, denn mit 573 Holz (gesamt 1163) spielte er auch am zweiten Tag die mit Abstand beste Holzzahl und sicherte sich damit mit einem Vorsprung von fast 100 Holz den Bezirksmeistertitel. Seinen dritten Platz verteidigte Heinz- Kurt Jacob mit 524 Holz (gesamt 1060), wobei er den Vizemeistertitel nur um 10 Holz verfehlte.

Die Senioren B trugen ihre Meisterschaften auf dem heimischen Bühl in Unterlenningen aus. In dieser Altersklasse schickte der TVU drei Starter ins Rennen. Nach dem 1. Spieltag fand sich Hermann Bittmann mit 488 Holz auf dem 9. Platz wieder. Zwei Plätze vor ihm beendete Günther Dangel mit 502 Holz den ersten Tag und auf dem dritten Platz landete Herbert Zwick mit 521 Holz. Da das Feld aber noch dicht gedrängt war, schien am 2. Spieltag noch viel möglich.
Am zweiten Spieltag konnten Hermann Bittmann mit 485 Holz (gesamt 973) und Herbert Zwick mit 524 (gesamt 1045) ihre Platzierungen vom Vortag verteidigen. Ein deutlicher Sprung nach vorne gelang am zweiten Tag aber noch Günther Dangel mit der Tagesbestleistung von 547 Holz. Damit schob er sich mit insgesamt 1049 Holz noch bis auf den zweiten Platz nach vorne und verfehlte den Titelgewinn nur knapp um 5 Holz.

Die Titelkämpfe der Herren wurden beim TSV Denkendorf ausgetragen. In diese Meisterschaften schickte der TVU Oswald Wolf, der mit sehr guten 563 Holz sich am Samstag den 9. Platz sicherte. Leider konnte er am Sonntag nicht mehr an die Leitung vom Vortag anknüpfen. Nach 513 Holz rutschte er noch auf den 15. Platz ab.

Für die Württembergischen Meisterschaften, die am 13. und 14. Mai in Bad Wurzach ausgetragen werden, haben sich vom TVU bei den Senioren B Günther Dangel und bei den Senioren C Roland Schmid qualifiziert.