Zwei Pflichtsiege Zwei Pflichtsiege landeten die Unterlenninger Sportkegler in ihren Heimspielen am vergangenen Samstag. Der wichtigste Heimsieg blieb der ersten Herrenmannschaft in ihrem Spiel gegen die SG SKC Aalen aber verwehrt. Nach der Niederlage mit 2:6 Mannschaftspunkten und 3104: 3206 Holz rutschte die erste Herrenmannschaft in der Oberliga Nordwürttemberg auf den achten Platz ab und hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

In diesem Spiel hatte die erste Herrenmannschaft wie schon so oft Probleme im Startpaar. Roland Schmid (505) unterlag seinen Gegenspieler deutlich. Oswald Wolf (531) konnte sich knapp durchsetzen, was aber einen Rückstand von rund 70 Holz nicht verhinderte.
Dieser wuchs im Mittelpaar noch weiter an, denn auch Franz Hammel (539), als auch Günther Dangel (514) unterlagen den Aalenern.
Mit rund 120 Holz im Rückstand ging es ins Schlusspaar, wo sich Michael Schmid mit 523 Holz durchsetzen konnte. Da Marc Hohensteiner (492) in etwa gleicher Höhe unterlag, gelang es nur noch, etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Gegner der zweiten Mannschaft war der SV 1845 Esslingen 2. In diesem Spiel der Bezirksklasse fiel schon früh eine Art Vorentscheidung, denn der Tagesbeste Hermann Bittmann (552) und Heinz-Kurt Jacob (509) ließen ihren Kontrahenten in den Duellen keine Chance und sorgten für einen Vorsprung von rund 100 Holz.
Im Mittelpaar fanden die beiden TVU-Spieler Peter Hammel (443) und Richard Hohensteiner (423) nicht zu ihrem Spiel und verloren ihre Duelle. Allerdings gelang es den Gästen nicht, entscheidend näher zu rücken und so ging es mit einem Vorsprung von rund 90 Holz ins Schlusspaar.
Hier ließen weder Herbert Zwick (523), noch Heinz Kurz (488) den Esslingern eine Chance, was am Ende zum sehr hohen Sieg mit 6:2 Mannschaftspunkten und 2938: 2737 Holz führte. Damit konnte man den Platz im vorderen Mittelfeld (5. mit 19:15 Punkten) weiter festigen.

In der C-Klasse traf die gemischte Mannschaft auf die Sportvg. Feuerbach. In dieser Begegnung hatte der TVU den besseren Start, da sich sowohl Siegfried Iwwerks (444), als auch Daniel Pavlovic (435) durchsetzen konnten und auch für einen Vorsprung von rund 60 Holz sorgten.
Diesen bauten Heike Reichersdörfer (478) und Hans Stiglmeier (442) noch weiter aus, obwohl nur Hans Stiglmeier sein Duell für sich entscheiden konnte. Dennoch stand am Ende ein hoher Sieg mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1799:1697 Holz, mit dem man auch den Kontakt zu den Spitzenreitern TV Cannstatt/Freiberg und SV Mettingen halten konnte.