Zum Rundenauftakt musste die Mannschaft der Unterlenninger Sportkegler im Pokal beim SV Heilbronn am Leinbach antreten.

In dieser Partie stellte der TVU im Startpaar Heinz Kurz (488) und Marc Hohensteiner (492) auf, die sich beide geschlagen geben mussten.
Dieser Trend setzte sich auch im Mittelpaar fort, denn auch Günther Dangel mit 535 und Herbert Hägenläuer mit 490 Holz konnten ihre Kontrahenten nicht bezwingen.
Mit einem Rückstand von rund 100 Holz in der Gesamtholzzahl und 0:6 Mannschaftspunkten war die Entscheidung de facto gefallen.
Im Schusspaar gelang es dann weder Heinz-Kurt Jacob (481), noch Hermann Bittmann (500), den Ehrenpunkt für den TVU zu erkämpfen.
Folglich wurde die Partie mit 0:8 Mannschaftspunkten und 2986: 3146 Holz verloren.
Allerdings fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, denn mit etwas mehr Glück hätten Heinz Kurz, Günther Dangel und Hermann Bittmann durchaus ihr Duell für sich entscheiden können.

Den Ligaspielbetrieb eröffnen die Unterlenninger Sportkegler am Samstag, den 17. September, mit drei Auswärtsspielen.
Für die erste Herrenmannschaft gibt es dabei ein Wiedersehen mit dem Gegner im Pokalspiel, dem SV Heilbronn am Leinbach. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
Gegner der zweiten Herrenmannschaft ist um 14:30 Uhr der SC Stammheim und die gemischte Mannschaft trifft bereits um 12:30 Uhr auf die gemischte Mannschaft des TV Cannstatt/Freiberg.